FerencS hat geschrieben:Dieses Image ist nicht das Problem, weil es nur 944 Pixel breit ist. Das Problem ist nur die darunter liegende Navigations-/Menüleiste,
Ja, eh. Das war schon weiter gedacht, wenn man die Menüleiste dazu gebracht hat, umzubrechen, dann ist die nächste Hürde das Image.
Aber ich habe noch eine Notfalllösung entdeckt: Im Firefox den Webseitenstil abschalten (zum Lesen reicht das, beim Verfassen eines Beitrages ist diese Ansicht aber nicht mehr schön).
Ich gehe davon aus, daß das die CSS ganz abschaltet? Drum ja mein Gedanke eines eigenen CSS, sprich man lädt sich die CSS des Forums runter, macht eins draus und passt sie entsprechend an und weist dann das eigene CSS dem Forum zu (ich weiß jetzt nicht, ob FF das site-selektiv kann, oder ob's dazu ein AddIn braucht). Ist halt viel Arbeit...
Übrigens fällt mir dazu die WebDeveloper Toolbar (ein AddIn) ein, damit kann man mit CSS rumspielen (selektiv abdrehen, editieren(?), was wäre wenn ausprobieren). Weiß nicht, wie weit das einem hilft, muß man sich auch im Detail anschauen...
Schöner wäre, der Site-Betreiber würde den Menü-Umbruch einbauen (seine Layout-Breite ist durch das Image ja vorgegeben, sodaß das nicht notwendig ist). Ich stimme Dir da vollkommen zu.
/al