Port Forwarding mit Tele2 Tilgin 422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Regina » Mi 31 Okt, 2007 15:28

hallo, ich nochmal :?

nun habe ich die uPnP im Tilgin Modem deaktiviert, die ganzen Port-Werte wieder händisch eingegeben und nun warte ich mal, ob mir das ganze wieder verschwindet :?


Bridge-Modus ...habe damit angefangen, dann aber doch kalte Füße gekriegt ^^ weil ein paar Werte der Anleitung so gar nicht mit den meinen übereinstimmen. Habe dann alles gecancelt und trotzdem ein paar Schrecksekunden erlebt, denn plötzlich waren meine Einlogg-Daten weg und ich hatte keine Verbindung mehr mit dem INet :roll:

Nach einem Reset ist das Zeug dann wieder gekommen und ich war gerettet ..also bei Bridge gibt´s doch die eine oder andere Hürde

MĂĽĂźte im Bridge-Mode dann der Netgear Router die Anmeldung bei Tele2 vornehmen? ...die Einwahl-Daten habe ich doch nicht (die sind doch im Modem gespeichert), oder?

Fragen ĂĽber Fragen :? ....ich sollte es doch besser lassen :?

DAnke + schöne Grüße, Regina
Regina
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 20:23

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 15:31

> MĂĽĂźte im Bridge-Mode dann der Netgear Router die Anmeldung bei Tele2 vornehmen?

ja

> ...die Einwahl-Daten habe ich doch nicht (die sind doch im Modem gespeichert), oder?

ja, kannst du bei der hotline erfragen. ich habe aber irgendwo gelesen, dass es sich um die e-mail-adresse und das e-mail-passwort handelt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xellsys » Mi 31 Okt, 2007 19:41

hi,

ich hab mich extra hier im forum angemeldet, weil ich unbedingt herausfinden muss was ich falsch mache :)
ich hoffe mir kann geholfen werden.

also ich habe ebenfalls tele2complete student und moechte portforwarding aktivieren, deswegen hab ichs direkt hierhin geschrieben, ausserdem scheint der thread aktuell zu sein :)

Ich habe einen Router (dlink dgl-4100) den ich unbedingt nutzen moechte.
im moment sieht meine konfiguration folgendermassen aus:

-Vood ist am WAN port des routers. Beide sind als router konfiguriert.
-ich habe allen statische addressen zugewiesen:
-Router: LAN IP: 192.168.0.1; LAN-DHCP aktiviert - WANIP: 192.168.1.2 (ich habe auch als WAN verbindung statisch angegeben)
-Vood: 192.168.1.1; LAN-DHCP: deaktiviert
--> mein internet funktioniert einwandfrei!

ich moechte den port 6112 (zum wc3 hosten, ist aber nicht der einzige port den ich oeffnen will) zu meinem pc weiterleiten: 192.168.0.164 (noch dynamisch, als DHCP zugewiesen)

Meine portforwarding settings:
-VOOD:
--> WAN connection: ip_pppoe_2 (die mit dem username-nichtvoip)
LAN Group 1
LAN IP: 192.168.1.2 (router wan ip)
eigene regel erstellt:
Protocol Port Start Port End Port Map
TCP,UDP 6112 6112 6112

-ROUTER:
--> "gaming router", insofern hat er die option "Spiele" unter der man spiele-ports direkt weiterleiten lassen kann, zum entsprechenden pc
ich hab dort wc3 ausgewaehlt (voreinstellung), sieht folgendermassen aus:
Warcraft III 192.168.0.164 6112 - 6119, 4000 6112 - 6119
- ich weiss dass das definitiv das selbe bewirkt wie port-forwarding, ich hab den router bei meinem alten anbieter (nur modem-router-pc's) benutzt und genau so problemlos alles freigeschaltet.

-PC:
--> hier benutz ich faulerweise nur die winxpsp2 firewall:
entsprechend port 6112 auf meinem pc geoeffnet (UDP+TCP)

nun, wie ihr euch sicher denken koennt, das problem ist, dass ich nicht hosten kann.
mein geoeffnetes spiel wird bei diesen einstellungen (und sonstigen mio die ich probiert habe xD) leider nicht gefunden.

kann mir wer sagen ob ich etwas uebersehen habe, oder ich mich dumm anstelle?
kann diesen schei** tilgin vood modem-router schon nach 3 tagen nicht mehr sehen -.-

/mfg benny

edit: die weiterleitung von nur diesem einen port 6112 reicht natuerlich, ich hab das schon oefters an anderen pc's gemacht und auch freunden auf diese art und weise empfohlen. die zusaetzlichen ports die mein router mit dazugibt sind nicht zwingend noetig.
xellsys
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 19:25

Beitragvon Regina » Mi 31 Okt, 2007 20:36

hi .
ich hab mich extra hier im forum angemeldet, weil ich unbedingt herausfinden muss was ich falsch mache lächeln
ich hoffe mir kann geholfen werden.


..äääh, sorry - nicht böse sein, aber warum eröffnest du damit nicht deinen eigenen Thread?

...'dachte, hier geht´s eigentlich um MEIN PForwarding und Bridge-Problem :-? (und das hat mit deinem jetzt direkt nichts zu tun, oder?)
:-?

GruĂź, Regina :)
Regina
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 20:23

Beitragvon xellsys » Mi 31 Okt, 2007 21:01

weil es in foren nicht gern gesehen ist wenn man fuer jeden kleinkram nen neuen thread eroeffnet, wenn dieses thema sowieso schon irgendwo besprochen wird :)
keine sorge, du wirst sicher nicht vernachlaessigt -.-
xellsys
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 19:25

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste