Einbindung eines Netzwerkdruckers ins WLAN unter Vista

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Bertolo » Mo 29 Okt, 2007 21:23

Wollte die IP wie du es gesagt hast auf 192.168.2.3 ändern. Um dies zu tun hab ich Drucker und Notebook direkt mit LAN Kabel verbunden. Danach wie im Druckerhandbuch beschrieben die Konfigurationsdatei augedruckt. Die hat gesagt der Drucker hat diese 10.xx.xxxx irgendwas IP. Die hab ich im Browser eingegeben um dort seine IP manuell zu ändern. Hat sie aber nicht gefunden.
Bertolo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:29

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Okt, 2007 21:33

Die hat gesagt der Drucker hat diese 10.xx.xxxx irgendwas IP


du kannst aber nicht vom notebook, welches sich im netz mit der Nummer 192.168.2.x befindet nicht in das Netz mit der Nummer 10.x.x.x


Oke, ich geh mal davon aus, der Drucker ist gebraucht und statisch voreingestellt, anders kann ich mir diese 10.24.3.103 adresse nicht vorstellen.

du machst jetzt folgendes...
- vergib deiner netzwerkkarte die IP Adresse 10.24.3.100, Subnetzmaske 255.0.0.0
- Gib 10.24.3.103 im Browser ein
- hoffe, das kein Passwort gesetzt ist
- ändere die IP des Druckers
- anschliessend stell deine Netzwerkkarte wieder auf "automatisch beziehen"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Bertolo » Mo 29 Okt, 2007 21:47

Klingt gut.

Kanst du mir noch sagen,wie ich die IP für den LAN Adapter unter Vista ändere? Habs nicht gefunden.
Danke

Ok. Habs gefunden, so gemacht und er findet 10.24.3.103 noch imer nicht!

Glaube auch dass der Drucker statisch voreingestellt war, habe ihn vorher unter XP im WLAN erfolgreich verwendet. Die Einstellungen hat damals aber mein Neffe gemacht. Wie erreich ich jetz den Drucker?
Bertolo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:29

Beitragvon Bertolo » Mo 29 Okt, 2007 23:42

Ufff! GESCHAFFT!

Hab mir die neuesten Treiber und Programme fĂĽr den Drucker von der HP Page gezogen. Drucker und Notebook mit dem Inode Modem/Router verbunden. Installationsroutine gestartet. Und siehe da: das Programm weist dem Drucker automatisch die richtige IP zu, 192.168.2.3. Installation geklappt, drucken wollt er trotzdem nicht.

Drucker vom Inode Modem auf Belkin WLAN umgestöpselt und es FUNZT!!!

Dankeschön für eure rege Mithilfe :clap:
Bertolo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:29

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste