PS3 + inode xdsl + WLAN Stick

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PS3 + inode xdsl + WLAN Stick

Beitragvon eisernwien » Mi 03 Okt, 2007 20:27

Guten Abend und hallo liebe Freunde!
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin besitzer einer PS3 (integr.WLAN) und habe Inode XDLS mit einem normalen Zyxel Modem (also kein WLAN oder USB!) - dieses bringt mich dank Ethernet Verbdinung ins WWW und meinem PPPOE krims krams ..
So ... nun habe ich eine PS3 und will damit online spielen ... also habe ich mir einen WLAN Stick gekauft ...
Schön und gut ...

Doch nun kommt das Problem:
Immer wieder schreibt mir die PS3 "Es liegt ein DNS Fehler vor" ... dann wieder kan nsie sich keine IP Adresse zuweisen und so weiter ...
Fakt ist ... seit mehr als 4 Stunden flattern mir die Nerven!

Also nun meine Frage:
WIE stelle ich das PUNKT FĂśR PUNKT richtig ein?
WIE konfiguriere ich mein Windows XP SP2 als AP fĂĽr meine PS3?
Gibts Programme?

Gleich vorweg: Habe gegoogelt und ständig nur "router einstellungen" gefunden - diesen besitze ich aber nicht :-(

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Euer - schon langsam am verzweifelnder,
alex
eisernwien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 20:22

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 05:31

einzelplatz oder mehrplatz?

falls einzelplatz:

kann deine playstation einwaehlen? dann musst du pppoe und die zugangsdaten eingeben. falls nicht, wirst du dir wahrscheinlich einen router zulegen muessen. schau in den ps-foren, welcher router geeignet ist.

wie ics funktioniert (dh ps geht ueber den windows-rechner ins internet, erspart den hw-router) wird bei www.netzwerktotal.de schritt fuer schritt erklaert (und auch in jedem windows-handbuch)

falls mehrplatz:

ip adresse automatisch beziehen genuegt.

//typo ausgebessert
Zuletzt geändert von jutta am Do 04 Okt, 2007 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fisch » Do 04 Okt, 2007 14:31

Wie Jutta schon angedeutet hat wirst du soweit ich das überschaue deine bestehende Internetverbindung freigeben müssen (ICS). Kleine Anleitung bei www.johannes-gruber.at (ICS mit WINXP) so wie dort die WLAN Verbindung freigegeben wird musst du deine PPPoE Verbindung freigeben. Vorher muss der W- LAN Usb Stick installiert sein und auf diesen die Freigabe bezogen werden. Bei der Config für den Stick wähle den AD-HOC Modus und merke dir welcher Kanal eingestellt ist. Der Stick sollte nach durchführung von ICS die IP 192.168.0.1 automatisch bekommen haben. Dann kümmere dich um den W-Lan Teil der PS3, stelle auch dort den AD-HOC Modus ein und denselben Kanal wie bei dem USB Stick. Sollte die PS3 dann nicht automatisch eine IP vom PC bekommen kannst du folgend Adressen fix eintragen. IP: 192.168.0.2; Subnet: 255.255.255.0; Gateway: 192.168.0.1; 1. DNS: 192.168.0.1; 2.DNS;0.0.0.0 Wenn am PC eine Firewall aktiv ist würde ich diese für den 1. Test abschalten und danach konfigurieren ebenso sollten diverse W-Lan Verschlüsselungen erst nach erfolgreicher Verbindung aufeinander abgestimmt werden.
Lg.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon eisernwien » Do 04 Okt, 2007 18:17

+++++++++ DANKE!!!

Es funkt ...

Und wer von euch spielt noch? *g*
eisernwien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 20:22

Beitragvon Zoddi » Do 04 Okt, 2007 18:52

kommt drauf an was gespielt wird....
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste