Wlan bzw. Internetzugriff funktionieren nicht immer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wlan bzw. Internetzugriff funktionieren nicht immer

Beitragvon Burnhard » Mi 03 Okt, 2007 06:13

Habe folgendes Problem:
Ich habe ein Linksys wap54gs adsl gateway. Jedoch kann ich mit meinem Desktop-PC (mit wmp54gs wlan karte) manchmal nicht auf das Internet bzw. Netzwerk zugreifen, obwohl angezeigt wird, dass er mit dem Netzwerk verbunden ist . Wenn ich gleichzeitig ein anderes Gerät (laptop, xbox 360) einschalte und per Wlan mit dem Internet verbinde funktioniert auch auf dem Desktop-PC plötzlich alles wieder normal.

Es muss also offensichtlich (?) am PC liegen, aber ich weiß wirklich nicht was der Grund sein könnte. Die Firewall kann ich jedenfalls ausschließen.

Das Problem bestand eigentlich schon immer, aber momentan ist es wirklich extrem geworden, obwohl ich eigentlich nichts an den Einstellungen verändert habe.
Burnhard
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 17:00

Beitragvon wicked_one » Mi 03 Okt, 2007 06:17

Neuesten Treiber für die WLAN Karte versucht?
Andere WLAN-Karte versucht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Burnhard » Mi 03 Okt, 2007 16:19

Sind schon die aktuellsten Treiber.
Habe auch leider keine andere Karte mit der ich es probieren könnte.

Es könnte auch an der schlechten Verbindung liegen (lt. Network stumbler sind 8 andere Wlans in der Nachbarschaft, Signalstärke schwankt immer zw. sehr niedrig u. gut), aber dann verstehe ich nicht warum mit 100%iger Wahrscheinlichkeit alles plötzlich wieder funktioniert bloß weil ich mit dem Laptop ins Internet gehe.
Burnhard
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 17:00

Beitragvon wicked_one » Mi 03 Okt, 2007 16:23

aber dann verstehe ich nicht warum mit 100%iger Wahrscheinlichkeit alles plötzlich wieder funktioniert bloß weil ich mit dem Laptop ins Internet gehe


Nja weiss man bei PC´s immer genau was sie machen?... spiel ein bisschen mit den Kanälen, vielleicht überlagern sich diese zu sehr... proberie 1, 6 und 11 mal durch, wer weiss, bringts was.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Burnhard » Mi 03 Okt, 2007 16:36

Hmm, da gibts bei mir nicht so viel Spielraum
Es sind schon 2 am 1er Kanal, ich hab den 3er, 6 und 7 sind besetzt und 4 Nachbarn teilen sich den 11er.

Ich probier mal 9...
Burnhard
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 17:00

Beitragvon ANOther » Mi 03 Okt, 2007 16:47

vlt hilft dir dasbei der kanalwahl...
ich würd den einser nehmen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Burnhard » Do 04 Okt, 2007 05:53

Also das ganze herumspielen mit den Kanälen bringt mir auch nichts.

Ich kann mit meinem PC nicht einmal den Router pingen wenn der Laptop nicht ebenfalls an ist, das macht alles überhaupt keinen Sinn...

Vielleicht liegts doch am Router?
Ich werde einmal ein bisschen rumprobieren: MAC-Filterliste aus,SSID wieder an etc.
Burnhard
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 17:00

Beitragvon Burnhard » Do 04 Okt, 2007 08:59

So, ich habe ein paar Einstellungen am router verändert, die neueste Firmware aufgespielt und die Treiber der Wlan Karte neu installiert. Momentan sieht es so aus als ob irgendwas davon das Problem gelöst hat.

Jedenfalls danke für die Hilfe.


Vielleicht wars aber doch die Firewall, ist irgendeiner der Dienste wichtig?

Bild

Ich frage vor allem wegen "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
Burnhard
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 17:00

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 09:05

> "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"

die brauchst du nur, wenn du *keinen* router hast
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste