Inode ADSL (nicht XDSL) und Linksys WRT54GL (mit dd-wrt)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ADSL (nicht XDSL) und Linksys WRT54GL (mit dd-wrt)

Beitragvon sucram » Di 02 Okt, 2007 11:14

Hi Leutz!

Ich habe erfolgreich den Router mit dd-wrt "geflashed".
Nun schaffe ich es auf biegen und brechen nicht, eine Verbindung aufzubauen ... Verwende PPTP Protokoll ... Gibts da irgend eine spezielle Einstellung die ich da noch vornehmen muss ...

lg
sucram

(ADSL von Inode und nicht XDSL :))
sucram
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:09

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 11:23

pptp,
meine ip 10.0.0.140
subnet 255.255.255.0
server 10.0.0.138
username, passwort.

was hast du wie eingestellt?
was genau funktioniert nicht? fehlermeldung? logfile?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sucram » Di 02 Okt, 2007 11:27

Meine Einstellungen sind dieselben ...

Fehler: Wenn ich im Statusfenster auf "connect" klicke bleibt der Status immer auf "disconnected"
Fehlermeldung: keine

Wie kann ich loggen?

lg
sucram
sucram
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:09

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 11:55

> Wie kann ich loggen?

bei den meisten linksys findest du angaben zum logfile auf der statusseite. wenn du eine spezial-firmware hast, musst du dich dort (dd-wrt) informieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon zid » Di 02 Okt, 2007 13:15

>"...Nun schaffe ich es auf biegen und brechen nicht, eine Verbindung aufzubauen ... Verwende PPTP Protokoll ... Gibts da irgend eine spezielle Einstellung die ich da noch vornehmen muss ..."
ich wĂĽrd' mal die vpn passthroughs deaktivieren. insgesamt ist/war (welche vers. hast du ĂĽberhaupt?) ppp/pptp mit dd-wrt etwas heikel, der default pppd wird mit den falschen ppp optionen gestartet, der keloke pppd/pptp hat zwar die richtigen optionen, dafĂĽr aber d. falschen startbefehl. die details samt einfachen workaround findest du i. bugtracker (bug 1855).
wenn du ppp debuggen willst, dann muĂźt du d. pppd mit d. optionen "dump" u. "debug" starten, das geht am einfachsten mit einem wrapper, du kannst dir auch die entwicklerpakete runterladen u. /etc/ppp/options editieren.
die loggings gehen nach /var/log/messages (link a. /tmp/var/log/messages) oder- falls du einen eingerichtet hast- auf d. log-server.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Beitragvon sucram » Di 02 Okt, 2007 14:41

danke fĂĽr die antwort ... scheint mir dann im ganzen keine stabile angelegenheit zu sein ...
funktionierts irgendwie anders (pppoe z.b.)?

(meintest du mit workaround, kabel ein- und austecken, uns solange auf connect klicken bis es geht, oder einen wrapper schreiben)

verwende v23-SP2 ...
sucram
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:09

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 14:47

pppoe gibts bei ta/ispa-adsl-anschluessen nicht.

hast du es schon mit der original linksys-firmware versucht? normalerweise funktionieren die linksys router bei adsl naemlich out of the box.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sucram » Di 02 Okt, 2007 14:53

ja, hab mehrere Linksys mit original Firmware laufen ... Wär nur interessant gewesen Alternativen zu testen (mit mehr Funktionen?) ...

Hoffe dadurch das disconnect Problem in den Griff zu bekommen ... aber gerade da scheinen die OS Firmwares auch Ihre Schwierigkeiten zu haben ...
sucram
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:09


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 38 Gäste