WLAN, Drucker, Tele2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon carnap » So 23 Sep, 2007 15:47

Aus meiner Sicht benötigst du nur den "Übergang" vom Kabel auf WLAN. Dazu reicht ein Access Point. Die restlichen Funktionen(Verbindung ins Internet, Router, Firewall, Switch) sind schon im Tele2-Modem drinnen.


Das Vood-Modem hat keinen Switch eingebaut, sow ie ich das verstehe. Man kann nur einen PC anschlieĂźen (nur 1 RJ-45-Anschluss).

Carnap
carnap
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 27 Sep, 2005 13:41

Beitragvon preiti » Mo 24 Sep, 2007 09:21

carnap hat geschrieben:
Aus meiner Sicht benötigst du nur den "Übergang" vom Kabel auf WLAN. Dazu reicht ein Access Point. Die restlichen Funktionen(Verbindung ins Internet, Router, Firewall, Switch) sind schon im Tele2-Modem drinnen.


Das Vood-Modem hat keinen Switch eingebaut, sow ie ich das verstehe. Man kann nur einen PC anschlieĂźen (nur 1 RJ-45-Anschluss).

Carnap
Laut diversen anderen Threads hier im Forum hat das Tele2-Modem einen 4-Port-Switch eingebaut und es ist bereits als Router konfiguriert. Mir ist nichts anderes bekannt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2007 10:25

als router konfiguriert ja, switch ist beim iad422 nicht eingebaut.
http://www.tilgin.com/templates/i3_Prod ... spx?id=254
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon carnap » Mo 24 Sep, 2007 10:26

Laut diversen anderen Threads hier im Forum hat das Tele2-Modem einen 4-Port-Switch eingebaut und es ist bereits als Router konfiguriert. Mir ist nichts anderes bekannt.


Das ist interessant. Mein Kumpel hat Tele2 seit Ende August und auch dieses Modem. Es ist, wie du schreibst, als Router konfiguriert, hat aber nur eine RJ-45-Buchse, ist also kein Switch.

Will natĂĽrlich nicht behaupten, dass das bei jedem so ist ...

lg Carnap
carnap
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 27 Sep, 2005 13:41

Beitragvon preiti » Mo 24 Sep, 2007 14:19

carnap hat geschrieben:
Laut diversen anderen Threads hier im Forum hat das Tele2-Modem einen 4-Port-Switch eingebaut und es ist bereits als Router konfiguriert. Mir ist nichts anderes bekannt.


Das ist interessant. Mein Kumpel hat Tele2 seit Ende August und auch dieses Modem. Es ist, wie du schreibst, als Router konfiguriert, hat aber nur eine RJ-45-Buchse, ist also kein Switch.

Will natĂĽrlich nicht behaupten, dass das bei jedem so ist ...

lg Carnap
jutta hat den Link zum Modem gepostet. Anscheindend habe ich mich doch geirrt.

@chrissy: du brauchst doch den Router, denn der hat den Switch schon integriert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon chrissy » Mo 24 Sep, 2007 21:07

@chrissy: du brauchst doch den Router, denn der hat den Switch schon integriert.


Alles klar, ist bereits bestellt. Ich freu mich schon aufs W-Netzwerken. (Mach mir aber ĂĽber die Performance keine Illusionen, habe inzwischen gelesen.)

Danke allen Postern fĂĽr die Infos!

Lg Christine
chrissy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Sep, 2007 18:24

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste