AON Business Speed mit anderem Router??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Business Speed mit anderem Router??

Beitragvon Bedar » So 23 Sep, 2007 13:10

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe AON Business Speed mit einem Modem-Router von AON. Jedoch kann ich keine Einstellungen vornehmen, da ich dass Passwort fĂĽr den Router nicht habe.
Deshalb hab ich mir den Netgear DG834G ADSL Modem Router gekauft und angeschlossen.
Der Routerstatus zeigt glaube ich auch alles Richtig an und auch die grĂĽne Internet LED leuchtet.
Aber ich kann trotzdem keine Webseite öffnen
Was mache ich falsch?
Liegt es vielleicht am Splitter? (Alactel 1000)
Danke!
Bild
Bedar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23 Sep, 2007 12:56

Beitragvon jutta » So 23 Sep, 2007 13:23

nein, es liegt daran, dass der netgear fuer diesen zweck ziemlich sicher ungeeignet ist.

ausser cisco und manchen business-modellen von speedtouch gibt es wenige router, die die einwahl und das routing ueber ein zwischennetz beherrschen. (mit zyxel modems gehts zur not, aber nicht perfekt.)

an deinem screenshot sieht man ja schoen, dass der netgear am adsl-port eine private ip adresse hat. du muesstest ihm beibringen koennen, dass er aus dem lan nicht zu dieser ip routet, sondern deine oeffentliche ip als "nat outside" benuetzt. das ist mit guten routern nicht ganz trivial und mit den ueblichen soho-routern zumeist unmoeglich.

//ps: das ganze unter der voraussetzung, dass du die vollstaendige konfiguration und deine zugangsdaten kennst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bedar » So 23 Sep, 2007 13:33

hmm, das heiĂźt also ich kann den Netgear zurĂĽckgeben.

Ich hab keine Zugangsdaten fĂĽr den AON Router also kenne ich auch die Konfiguration nicht. Mit einem Cisco wirds also auch nichts bringen.

naja, Danke dir für die Aufklärung!
Bedar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23 Sep, 2007 12:56

Beitragvon wicked_one » So 23 Sep, 2007 21:55

Die Aon Business Produkte setzen auf einen Fernadministrierten Router - vor allem kanns teuer werden wenn du den Support bemĂĽhst und diese dann einen anderen Router vorfinden. aber das mal egal.

Welche Einstellungen gehen dir denn ab? LAN IP, DHCP Pool, WLAN Sicherheit ändert dir gerne die Hotline auf 0800 220 240
Portforwardings bzw die Konfigurationsvariante Routing sind allerdings nur mit dem Zusatzpaket Advanced Secure verfĂĽgbar - kostet 8.- pro Monat.

Ich nehme an dieses Detail hast du im vornherein abgeklärt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hardliner » Mo 24 Sep, 2007 07:42

Iss schon eine richtige "Beutelschneiderei" seitens der TA für eine Selbstverständlichkeit, wie "Konfigurationsvariante Routing", noch 8 TEUROS p/m zu verlangen.
Naja, wer "bei der TA ist", ist selber schuld und hat sichtlich zu viel Kohle!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon wernerkl » Mo 24 Sep, 2007 07:55

seitens der TA für eine Selbstverständlichkeit, wie "Konfigurationsvariante Routing", noch 8 TEUROS p/m zu verlangen



dafür zahlst für größere netze nix mehr extra, aber das ist firmenpolitik, im endeffekt bekommen viele kunden die 8€ mtl. von ihrem businessberater gutgeschrieben, alles verhandlungssache.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Sep, 2007 07:55

Naja, wer "bei der TA ist", ist selber schuld und hat sichtlich zu viel Kohle!


Was ist falsch an der Philosophie für ein Service Geld zu verlangen? Zumindest bietet die TA diesen und lässt ihn sich löhnen. zum Glück gibts alternative anbieter die keinen Service bieten für die, die darauf verzichten wollen.

FĂĽr jeden das, was er will - oder das, was er verdient?

und wie wernerkl sagt - die Preise laut liste zahlt eh nur derjenige, der Business auf ĂĽber Hotline oder Selfcare bestellt - fĂĽr die Leute fĂĽr die diese Produkte ausgelegt sind, die haben an sich einen Kundenberater und der macht mit ein bisschen verhandeln eh immer Sonderkonditionen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 52 Gäste