Angriffer / Leecher im Wlan ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Angriffer / Leecher im Wlan ?

Beitragvon Bullz » Fr 31 Aug, 2007 09:44

Hallo, habe heute mal auf angeschlossene Geräte beim Router geschaut.
Da ist mir ein Eintrag aufgefallen...

00:90:f8:02:33:17 192.168.1.5 kein Gerätename...

diese MAC Adresse habe ich nicht weder bei WLAN noch per Lan...

Hatte vorher keine Sicherheitsmassnahme da am Land wohne ... und ich die Leistung auch nicht herschenken will...

habe dann zugriffsbeschränkung per Wlan eingeschalten das nur die 2 MAC Adressen meiner Notebooks connecten können... hat nix gebracht. Es war sofort wieder ein 3 ter im Netzwerk...

dann habe ich zum ersten mal eine VerschlĂĽssung aktiviert WPA PSK. Hat auch nix geholfen ...

so da und jetzt ultimativ Wlan deaktiviert und nur mehr mit Kabel... jetzt ist er weg ...

War das wirklich einer von Ausserhalb ? Konnte ihn anpingen aber nicht auf seinen Pc zugreifen. Eigentlich tuts mir nicht weh wenn noch einer drauf ist aber er hat dann zugriff auf alle meine Daten... da mein netzwerk von aussen und innen komplett offen war und von innen immer ist...

Was kann ich tun das ich mein Wlan wieder aktivieren kann und diese MAC Adresse gesperrt wird ? MAC Filter + VerschlĂĽssunngen und trotzdem ist der noch da...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 10:14

die mac adresse gehoert anscheinend einem mediatrix (wenn sie nicht manipuliert ist) http://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml

hast du voip? wie sind die geraete miteinander verbunden?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bullz » Fr 31 Aug, 2007 10:29

thx fĂĽr die hilfe ;) bin auch schon draufgekommen auf den wlan hacker gg
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 10:31

wenn kein power-led leuchtet, wuerde ich einmal schauen, ob es angesteckt ist und das netzteil ebenfalls. ansonsten wichtig: dein router darf keine ip adressen verteilen, mit 192.168.xx.yy funktioniert das mediatrix nicht ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste