Habe einige Probleme mit einrichtung WLAN !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Habe einige Probleme mit einrichtung WLAN !

Beitragvon ronhil » Do 23 Aug, 2007 20:44

hallo

ich bin umgezogen aus D nach AT und habe jetzt meine Int. Verbindung bekommen, na ja leider nur 2000 bin halt an 16000 gewohnt aber was Solls besser als nichts :-))
nur wenn ich das auch nutzen könnte wie ich möchte das wehre nicht schlecht.
also folgendes, ich habe von aon ein Modem bekommen Speed touch, der gute man von der post hat mir das Internet eingerichtet an meinem Laptop mit Vista.mit kabel so das ich durch ganze Wohnung kabel hinter mir ziehen muss, obwohl er Wlan drin hat.
jetzt habe ich mir ein D-link 524 gekauft und ein Fritz Wlan Sticker für Home PC, und möchte gerne mit beiden PC online gehen ohne kabel.
ich habe jetzt 3 tage probiert und bekomme das nicht hin, ich habe in Deutschland Fritz box gehabt das war wirklich Kinder leicht einzurichten aber das hier für das bin ich wirklich zu blöd.
hat jemand eine Anleitung fĂĽr mich (idiotensicher) das ich das ding zu laufen bringen kann weil bald fliegt alles aus dem fenster raus, habe wirklich keine nerven mehr, ich stehe da wie der letzte D**p.
entschuldigen sie an ausdrucken aber ich weis wirklich nicht mehr wie ich mich ausdrucken soll.

danke in Vorauss
ronhil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23 Aug, 2007 20:31

Beitragvon max_payne » Do 23 Aug, 2007 20:49

max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wernerkl » Do 23 Aug, 2007 20:53

na ja leider nur 2000 bin halt an 16000 gewohnt


kannst bei uns auch haben, alles eine frage der gegend des ausbaus und preises

post hat mir das Internet


der zusteller oder ist der schalterbeamte vorbeigekommen?

at jemand eine Anleitung fĂĽr mich (idiotensicher)


lade dir fĂĽr dein speedtouch den aoncontroller runter, stell das ding als router ein, und verwende dein dlink ding als access point (lanzulan, dhcp aus)


alternativ kannst ja bei der telekom anrufen und einen techniker bestellen der dir das auch einrichtet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ronhil » Do 23 Aug, 2007 21:02

@max , danke werde morgen probieren

na ja bei D. Telekom habe ich 50 euro bezahlt fĂĽr alles inc. leitung,flat,telefon gebĂĽhren und alle fest netzt anrufe waren gratis.
leider bezahle ich jetzt hier 52 euro fĂĽr tel. und dsl + telefonieren.
na ja mann kann nicht alles haben.
villeich wird das auch hier mal billiger.
ronhil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23 Aug, 2007 20:31

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Aug, 2007 08:07

entschuldigen sie an ausdrucken aber ich weis wirklich nicht mehr wie ich mich ausdrucken soll.


Das hab ich schon nach 3 Zeilen bemerkt....
villeich wird das auch hier mal billiger.

Bitte erspar uns diese Diskussion... dafĂĽr tanken wir um 15 Cent billiger als ihr ;) alles schon 200 mal durchbesprochen.

btw.... für 3,90 mehr im Monat hättest ein WLAN fähiges Modem bekommen und mit freundlich fragen auch eingerichtet bekommen :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ronhil » Fr 24 Aug, 2007 13:43

tja ich habe gewohnt 500 m von AT, rate mal wo ich getankt habe?! :rotfl:
und wer 50 Euro im Jahr bezahlt das er ein ruter nutzen darf der hat sich nicht alle, und wenn ich ins Geschäft gehe und lasse mir das alles einstellen bezahle ich nicht mehr als 50 Euro.
und solche blöde antworten wie von dir @wicked erwarte ich eigentlich in Emule Forum o.e.
ronhil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23 Aug, 2007 20:31

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Aug, 2007 14:30

und solche blöde antworten wie von dir @wicked erwarte ich eigentlich in Emule Forum o.e.


wie man in den wald schreit, gö?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ronhil » Fr 24 Aug, 2007 18:45

na ja da zu soll sich jeder sein bild draus machen :ok:
ronhil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23 Aug, 2007 20:31

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Aug, 2007 19:06

ich fand an meinen tipps nichts dummes zu bemerken :diabolic: und die Antwort mag dir vielleicht blöd erscheinen... aber vielleicht ein reines verständnisproblem. immerhin kann ich ich ein WLAN einrichten :ichsagnix:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mo 27 Aug, 2007 11:03

> ich habe jetzt 3 tage probiert und bekomme das nicht hin,

> und wer 50 Euro im Jahr bezahlt das er ein ruter nutzen darf der hat sich nicht alle, und wenn ich ins Geschäft gehe und lasse mir das alles einstellen bezahle ich nicht mehr als 50 Euro.

ich weiss ja nicht, wie du deine eigene arbeit bewertest, aber fuer 50 euro wuerde *ich* keine 3 tage arbeiten.

back to topic: wenn du hilfe erwartest, dann beschreibe bitte zumindest, welches problem du hast. wie hast du router und pc konfiguriert? was funktioniert nicht? welche fehlermeldungen schreibt dein router ins logfile oder sonstwo hin?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 32 Gäste