Problem mit einem USB Modem von A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Problem mit einem USB Modem von A1

Beitragvon Nuppi » Do 23 Aug, 2007 15:45

Hallo leute


Sitz hier grad bei einer freundin von mir am pc.Sie hat über A1 ein USB Modem angesteckt.Klappt auch so eigentlich alles wunderbar.
Aber wenn man den PC Abschlatet, und dann wieder Einschaltet, lässt sich Vista nicht mehr booten. Steck ich daß USB Modem ab, lauft der Bootvorgang von Vista ohne probleme weiter.

Es wird auch im System selbst das huawei USB Modem von A1, als drittees MassenStorageDevice angezeigt.Unter dem Arbeitsplatz gibts damit also ein Drittes CDromlaufwerk.Speicherplatz ist laut aussage 10MB.Sind auch daten drauf, auf dem USB Ding ... Drive,Install files usw...

Ich weiß jetzt net, ob es evtl daran liegt, daß er zwar das ding abfragt, daten findet, und dann natürlich net davon booten kann.Habe im Bios auch schon geschaut, aber ich kann es nicht aus der boot liste raus nehmen, weil es nur unter den CDROM Devices aufscheint.

Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr was ich probiern könnte.

Hat von euch einer vieleicht eine idee, wie ich daß am besten lösen könnte, es nervt, daß man das teil dauernd ab und an stecken muss, wenn man den pc total abschaltet....

Wenn ich nur einen REBOOT machen ist ihm das aber voll egal, ob daß ding dran steckt oder nicht....

Help *gg*
Nuppi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Aug, 2007 20:16

Beitragvon ANOther » Do 23 Aug, 2007 15:58

Habe im Bios auch schon geschaut,

ein bekannter hatte mal das problem, das sein microserver meinte, er müsse von der angesteckten usb-maus booten. als die bootoption usb deaktiviert war, gings...

ev löst das auch dein problem...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Nuppi » Do 23 Aug, 2007 16:04

servus

Daß einzige was ich im bios deaktiviern kann ist daß gesammte usb. Er wird mir nur als Mass Storage Device unter den CDROM laufwerken im Bios angezeigt.Dort kann ich nur einstellen welches laufwerk als erstes abgefragt wird, aber ich kann KEINES entfernen :( ...
Weiß echt net mehr weiter.
Nuppi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Aug, 2007 20:16

Beitragvon Nuppi » Do 23 Aug, 2007 17:52

Sonst niemand ne idee ?? *winsel*
Nuppi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Aug, 2007 20:16

Beitragvon wernerkl » Do 23 Aug, 2007 19:13

was kannst bei deinen bootoptionen einstellen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Nuppi » Do 23 Aug, 2007 19:58

Also daß übliche denk ich mir eben mal. HDD,CD/DVD,und Entfernbare Medien.Nur daß es im moment NUR die HDD eingetragen ist.Ergo würde man die abstecken, wüsste daß ding net von was es booten soll.
Es scheint aber auch kein USB Modem im Bios auf, auser eben unter die einstellungen für die CD Drives,nur wieso es da drin ist, versteh ich net
Nuppi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Aug, 2007 20:16

Beitragvon wernerkl » Do 23 Aug, 2007 20:00

du kannst ja min. 3 stufen eintragen ist bei jeder hdd drinnen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Nuppi » Do 23 Aug, 2007 20:14

Nein, nur bei der ersten, die andern sind leer... Mhm wäre ne idee, muss ich ihr sagen,das sie daß mal probienr soll.
Thx für den Tip :)
Nuppi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Aug, 2007 20:16

Beitragvon jutta » Mo 27 Aug, 2007 08:28

welche bootreihenfolge ist im bios eingestellt?

welcher pc? welches bios?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Mo 27 Aug, 2007 09:57

Nuppi hat geschrieben:Also daß übliche denk ich mir eben mal. HDD,CD/DVD,und Entfernbare Medien.Nur daß es im moment NUR die HDD eingetragen ist.Ergo würde man die abstecken, wüsste daß ding net von was es booten soll.
Es scheint aber auch kein USB Modem im Bios auf, auser eben unter die einstellungen für die CD Drives,nur wieso es da drin ist, versteh ich net
Dein Notebook möchte vom USB-Modem booten, weil es glaubt das USB-Modem sei ein USB-Stick oder eine USB-HDD. Das BIOS mancher Geräte erlaubt das Booten von einem USB-Stick oder einer USB-HDD. Du musst die BOOT-Reihenfolge so umstellen, dass das Notebook nur von der CD/DVD(am besten als erstes!!) und der HDD(am besten als zweites) booten kann. Alle anderen Boot-Möglichkeiten(Netzwerk, USB,.....) mußt du abschalten. Wenn du keinen direkten Eintrag für USB-Bootdevices findest schalt mal die Unterstützung für USB-Legacy Devices ab. Dahinter verstecken sich normalerweise USB-Mäuse und -Keyboards. Vielleicht funktioniert dann Booten dann so, wie du es willst.
Die Reihenfolge 1) CD/DVD und 2) HDD hat den Vorteil, dass du mit der Wiederherstellungs-CD/DVD bzw. einer anderen Rettungs-CD/DVD booten kannst, wenn Vista nicht mehr booten will.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste