WRT54G => Client Mode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54G => Client Mode

Beitragvon Ibo » So 19 Aug, 2007 18:40

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage:
Ich bin seit gestern kunde bei unitimedia.
Die haben mir ein Kabelmodem mit dem D-Link DI524 geschickt. Hat auch bisher hervorragend funktioniert.
Problem:
Meine Kabeldose ist im Wohn- und im Schlafzimmer. Mein BĂĽro allerdings woanders.
Da ich keine erneuten Kabel legen möchte, wollte ich meinen WRT54G mit dem D-Link über den Client Mode verbinden, aber ich bekomms enfach nicht hin.

Könnt Ihr mir da nicht ein paar Tipps geben? Ich habe auf meinem WRT54G die Firmware "WRT54G-SX Release 6 b.17a" drauf.

Noch eine Frage: Ich habe auf dem D-Link WPA eingerichtet und eine Datei mit meinem 2.Laptop runtergeladen und kam gerade mal auf ca. 5Mbit/s (ich stehe 2 Meter davon entfernt). TTheoretisch" sind 16 Mbit/s auf der Leitung möglich.
Wie kann ich das verbesserm?


Danke Euch fĂĽr Eure Hilfe!

Ibo
Ibo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19 Aug, 2007 18:33

Beitragvon diskette » So 19 Aug, 2007 19:50

1) Welche Norm unterstĂĽtzt dein WLAN ?
802.11b 802.11g 802.11a ?
802.11b kann max 11Mbit g/a 54MBiti

2) wen gibt es sonst noch?
Beim WLAN können ja deine Nachbarn auch Funkkanäle benutzen --> geteilte Geschwindigkeit. (Networkstumbler)

3)Ist es ĂĽber ein Netzwerkkabel besser ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Ibo » So 19 Aug, 2007 20:21

Hi diskette ,

1) 802.11g => sollten theoretisch 54Mbit/s drin sein. Oder zumindest sollte dies bei 16 Mbit/s nicht der Flaschenhals sein.

2) Ich habe mit WPA-PSK verschlĂĽsselt und einen Mac-Filter drin und ich sehe bei den angemeldeteten clients nur mein Laptop.

3) Jepp, bei Kabel bin ich bei +- 16 Mbit/s. Es fluppt wie Sau ;)
Ibo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19 Aug, 2007 18:33

Beitragvon diskette » So 19 Aug, 2007 21:25

teste mal ohne verschlĂĽsselung und dann zwischen den PC`s eine datei ĂĽbertragen.
vielleicht wirds dann logischer.

mal ĂĽber 802.11n nachgedacht ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Herculess » Di 21 Aug, 2007 23:16

Um zur Ursprungsfrage zurĂĽckzukommen, was genau funktioniert beim client-mode nicht?
Ein wenig mehr Infos wĂĽrden nicht schaden.
Verwendest du den bridged od. routed client-mode? (kA. was deine Firmware in der Hinsicht bietet) - Bridged ist für "Anfänger" wohl die bessere Wahl

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste