Netgear FVG 318 Router und Repeating mittels AP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear FVG 318 Router und Repeating mittels AP

Beitragvon Custom_Styler » Mo 06 Aug, 2007 11:47

Hallo,

Problem: Bekannter besitzt den o.g. Router und möchte das Signal in einem anderen Stock "erweitern".

Jetzt habe ich aus den Netgear FAQ folgendes gelesen:

Zitat:
Frage: Kann ich einen Access Point als Wireless Repeater mit meinem Wireless Router benutzen?

Antwort:
Nein, Repeating funktioniert ausschließlich unter identischen Access Points. Wireless Router unterstützen in der Regel kein Repeating. Sie können jedoch einen separaten Access Point über Kabel an den Router anschließen und dann weitere - identische - Access Points als Repeater verwenden.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass das nicht funzen soll. Bei Linksys WRT 54GS (Router) mit WAP54 (Acces Point) geht das jedenfalls astrein, zwar nur ĂĽber WEP, aber inkl. MAC Adresse und versteckter SSID reicht das bei uns allemal aus.

Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht. Möchte nicht unbedingt 2 Access Points kaufen.

Danke im Voraus

GruĂź, Stefan
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon Custom_Styler » Di 07 Aug, 2007 10:54

Keiner eine Idee?

Der AP "muss" ja theoretisch im Repeating Modus das vom Router kommende Signal verstärken (bei abgestimmten Parameter), oder!? Kann mir nicht vorstellen, warum man da zwei AP's braucht.

Wie gesagt, bei Linksys geht das tadellos.

Mich schreckt nur das FAQ von Netgear ein wenig vom Kauf eines Netgear AP's mit Repeatingfunktion ab.

GruĂź, Stefan
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon jutta » Di 07 Aug, 2007 11:03

wenn schon netgear sagt, dass es nicht geht, wuerde ich das ernst nehmen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Custom_Styler » Di 07 Aug, 2007 13:02

nehm ich auch ;) .

da fehlt (noch) das WDS Protokoll, deshalb geht's nicht.

Danke trotzdem.

GruĂź, Stefan
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31

Beitragvon Custom_Styler » Di 07 Aug, 2007 15:52

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Netgear WGXB102 Powerline - Kit gemacht!? Wenn die Signalstärke nicht grad lediglich 5m weit reicht, sollte es meine Anforderungen (surfen) erfüllen, kostet schließlich gleich viel wie zwei AP's. WPA ist ebenfalls vorhanden.

GruĂź
Custom_Styler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 11:31


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste