Laptop Performance mit HUI Sierra Datenkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Laptop Performance mit HUI Sierra Datenkarte

Beitragvon OnTheRoad » Sa 04 Aug, 2007 20:04

Hi,

mir fällt auf, dass seit einer Woche mein Laptop insgesamt langsam wird, wenn ich die HUI Datenkarte (Sierra Wireless) aktiviert habe, also eingeloggt bin. Das auch bei Anwendungen, die eigentlich gar nix mit Online zu tun haben, also z.B. Word und Excel beim Bearbeiten von lokalen Dokumenten.

Kann es sein, dass die MS Office Programme beim Entdecken einer Internetverbindung im Hintergrund irgend etwas tun (wollen)? Sowas wie updaten oder online-hilfen aktivieren?

Oder ist es die Treibersoftware der Datenkarte? Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
OnTheRoad
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 09:33

Beitragvon lordpeng » Sa 04 Aug, 2007 21:56

um welche sierra wireless karte handelt es sich denn genau? welcher anschluss (usb, mini-pci, mini-pcie, pcmcia ...)

ich verwende in meinem notebook eine sierra wireless 8550 mini-pcie und die geht ohne probleme, allerdings verwende ich die original sierra wireless software fĂĽr die verbindung
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste