Immer wieder Trennung vom Netz durch Router WGR614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Immer wieder Trennung vom Netz durch Router WGR614

Beitragvon KK-Eagle » Mi 25 Jul, 2007 18:56

Hallödri,

hab leider nix gefunden im Forum das mein Prob beschreibt.

Ich habe inode (schon schön blöd genug glaub ich)

Dazu dann das speedtouch modem der Telekom wegen adsl, da kein xdsl verfĂĽgbar ist hier.

Habe mir einen Router gekauft, den Netgear WGR614, damit ich mit 2 Rechner on gehen kann (anders gings irgendwie nicht).

DAs Problem ist, das der Router nach einer gewissen Zeit die Verbindung "trennt"

Komischer weise laufen aber gewisse Dinge wie Messanger weiter....

Bei dem Routerstatus wo eigentlich meine IP stehen sollte steht dann auf einmal 10.0.0.1.

Weiss einer was der Fehler ist?

Hoffe mir kann wer helfen.

MfG
Eagle
KK-Eagle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Jul, 2007 18:49

Beitragvon ben » Mi 25 Jul, 2007 19:00

>Komischer weise laufen aber gewisse Dinge wie Messanger weiter....

ist oft ein scheinproblem, da die informationen und somit auch der onlinestatus nicht permanent mit dem server abgeglichen wird.

wann genau trennt der router die verbindung? trennt er sie wenn du längere zeit im leerlauf bist und keine daten über die leitung rauschen?
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon KK-Eagle » Mi 25 Jul, 2007 19:06

Erstmal danke fĂĽr die super rasche Antwort.

Also durch Tauschbörse und Paidbanner habe ich garkeine Leerlaufzeit. Und das mit der Trennung nach Leerlaufzeit ist ausgeschalten.


MfG
Eagle

PS: Die Verbindung ist sogar wech, wenn ich am PC sitze und arbeite im Internet...

Wie gesagt IP wird dann auf einmal die 10.0.0.1
Und subnetmask ist auch am ende nimmer die 255 sondern die 0
KK-Eagle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Jul, 2007 18:49

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Jul, 2007 19:09

die letzte bei der subnet mask sollte eh null sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon KK-Eagle » Mi 25 Jul, 2007 19:11

wernerkl hat geschrieben:die letzte bei der subnet mask sollte eh null sein



Bei mir sinds komischerweise sobald verbunden ist alles 255er
KK-Eagle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Jul, 2007 18:49

Beitragvon ben » Mi 25 Jul, 2007 19:11

und das problem besteht ohne router sicher nicht?
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon KK-Eagle » Mi 25 Jul, 2007 19:13

Ohne Router habe ich imemr ne Verbindung..das einzige was da ist das er mitten in der Nacht mal trennt aber da bin ich dann schon sicher 20 stunden on gewesen oder so
KK-Eagle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Jul, 2007 18:49

Beitragvon jutta » Mi 25 Jul, 2007 19:33

> Bei mir sinds komischerweise sobald verbunden ist alles 255er

wo siehst du die? im router? am pc?

zum eigentlichen thema: speedtouch als router verwenden und den netgear zum switch degradieren. wie man das macht, findest du bei www.diskette.at und hier im forum in den faq.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon KK-Eagle » Mi 25 Jul, 2007 21:18

Naja...also ich hab eben geschaut ich seh das wenn ich mich im router einlogge..unter routerstatus... und dann
Verbindungsstatus..

Also hab eben gesehen... Die Verbindung ist "ein"
doch die IP ändert sich immer wieder auf die 10.0.0.1

Und des ist das Prob das immer die Verbindung wechgeht....

Und selbst wenn die Verbindung wieder besteht wollen einige Programme über DFÜ einwählen obwohl sie schpon laufen und VErbindung on ist....

Ohhje hoff des hat nu wer verstanden...*g*

Na nen switch hab ich ja selber dafür hätte ich dann ja kein Geld ausgeben müssen? Oder? *grml*
KK-Eagle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Jul, 2007 18:49

Beitragvon jutta » Do 26 Jul, 2007 05:12

> Naja...also ich hab eben geschaut ich seh das wenn ich mich im router einlogge..unter routerstatus... und dann
Verbindungsstatus..

ok, die hostmask (255.255.255.255) waere dort richtig, da du ja eine ppp-verbindung zum einwahlserver hast.

10.0.0.1 sieht so aus, als wuerde der netgear von ppptp auf dhcp-client umschalten und die ip vom modem beziehen. --> entweder netgear-support sekkieren. [1] oder einfacher und zielfuehrender: die schon oben erwaehnte loesung, das speedtouch als router zu verwenden.

[1] es duerfte sich nicht um ein einstellungsproblem handeln, sondern um einen konstruktionsfehler. dh, der support kanns nur an die entwicklung weiterleiten. und dann kann es wochen, monate oder jahre dauern, bis eine firmware entwickelt wird, die dieses problem nicht hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon diskette » Do 26 Jul, 2007 07:48

KK-Eagle hat geschrieben:Und selbst wenn die Verbindung wieder besteht wollen einige Programme

Bei den Verbindungen ( start systemsteuerung internetoptionen verbindungen
--> "keine verbindung wählen" anklicken. )
oder/und in den jeweiligen Programmen ( falls dort die verbindung seperat definiert ist)

wählen darf nur mehr der router und nicht mehr der PC ( DFÜ)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon geri8605 » Do 26 Jul, 2007 18:18

Hallo, ich kann dich nicht unbedingt beruhigen, ich hatte seit einigen Monaten dasselbe problem mit dem netgear bei aon. zuerst hat er gut funktioniert, dann hat mich regelmäßig rausgeworfen, obwohl ich offensichtlich noch immer connected war - lt. hotline und auch messi ging noch.

bei mir war eindeutig der netgear schuld, weder ein firmwareupdate noch diverse Ein/ Umstellungen haben geholfen. Ohne netgear dazwischen war meine Internetverbindung stabil wie frĂĽher.
Ich denk mal, das ding war einfach mist.

Ich hab jetzt seit 2 Tagen einen neuen Router ( fritzbox) und es läuft prima - und die ganze Installation war viel einfacher und übersichtlicher und Einstellungsmöglichkeiten hat man auch mehr.


PS: braucht wer nen netgear router??? :-)

lG
Geri
geri8605
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 08 Jul, 2007 11:10

Beitragvon max_payne » Do 26 Jul, 2007 21:08

PS: braucht wer nen netgear router??? lächeln

für 10 euro zzgl. versand wär ich bereit ihn auf die nächste mülldeponie zu bringen ;-)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon KK-Eagle » So 29 Jul, 2007 10:34

Also ich habe mir nu mal ein D-Link zugelegt und werde des mal ausprobieren...werde berichten wie dieses dann funzt....*g*
KK-Eagle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Jul, 2007 18:49

Beitragvon wicked_one » So 29 Jul, 2007 17:18

für 10 euro zzgl. versand wär ich bereit ihn auf die nächste mülldeponie zu bringen


ach ne, den Sprit spar ich mir - gibt ja nen guten Briefbeschwerer ab und sachen mit Sprengstoff in die Luft jagen macht auch Spass ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste