Paar fragen zu wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Krieger_79 » Mi 25 Jul, 2007 06:55

@diskette
Danke... ich bin auch nicht grade ein optimist... was sachen angeht wennst wem was borgst... nun ja, ich denk aber nicht das sind dann duzende kids an die leitung hängen und bei irgendwelchen Clients filme saugen.

hab mir das so paar andere sachen noch durchgelesen im board..naja, irgendwie wĂĽrde sowas glaub ich sogut wie keine/r machen... hmmm

habe schon leute hier die sowas gemacht haben , schlechte erfahrungen damit gemacht?

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Mi 25 Jul, 2007 07:00

>habe schon leute hier die sowas gemacht haben , schlechte erfahrungen damit gemacht?

ja, allerdings mit nur einem offenen wlan und beschränktem zugang zu einem verkabelten netz, was an sich aber ziemlich auf's gleiche raus kommt ...

dabei wurde der switch so konfiguriert, dass der AP bzw. geräte die am AP hängen nur auf den router und auf den zentralen drucker zugreifen können

am AP läuft ein zusätzlicher dhcp server (mit anderem IP Pool als am dhcp im LAN)

als hardware habe ich damals einen lancom AP und einen 08/15 vlan-fähigen switch verwendet
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Do 26 Jul, 2007 10:42

Wenn man mit dem Network Stumbler - anderen netze findet... kann man mit den leuten irgendwie komunizieren?? um zu erfahren welcher meiner nahbarn ist?

Will nun nicht die ganze siedlung ablaufen.. :) *faule sau bin*

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon ANOther » Do 26 Jul, 2007 10:57

Wenn man mit dem Network Stumbler - anderen netze findet... kann man mit den leuten irgendwie komunizieren?? um zu erfahren welcher meiner nahbarn ist?

naja, ein sichtbares netz kann auch gewollt sein... zumindest verschlüsselt solltens sein. wenn die netze offen sind kannst ja ein paar textfiles/bilder/wwi auf deren rechner hinterlassen:) (wobei ich wenn möglich den pers. kontakt vorziehen würde. nimm dein notebook, is eh schönes wetter, und klingle da, wo die [ungesicherten] netze am stärksten sind:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon diskette » Do 26 Jul, 2007 13:31

@ Krieger_79
willst du eine Anleitung zm Hacken oder diesen Dienst selbst anbieten ?
man hört schon ein bisserl das böse raus !
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Krieger_79 » Do 26 Jul, 2007 13:44

omfg... kein hacken...

ich bin ne faule sau, nah ner viertelstunde bin ich wieder rein... hab mich geduscht... eigentlich weis ich nicht ob ich unter der dusche nasser geworden bin als ich schon war Oo...

ich fragte lediglich, weil ich wie der blitz bin... am besten den weg des geringsten widerstandes... und ich den weg der geringsten umstände...

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Do 26 Jul, 2007 13:46

ah.. und moment... ich will kein dienst anbieten... es soll nichts kosten und nur fĂĽr meine siedlung sein...

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste