eMule-Probleme mit WLAN-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

eMule-Probleme mit WLAN-Modem

Beitragvon antønsson » Di 24 Jul, 2007 08:44

habe leider keine forenregeln gefunde! sollte dieser thread gegen selbige verstoßen, bitte löschen!

WinXP SP2
AonSpeed Flat (3072/786)
eMule 0.48a
Norton Internet Security
WLAN-Modem SpeedTouch 585

ich hab versucht, emule mit dem wlan-modem zu laufen zu bringen. hatte davor das normale ethernet-modem, da hat alles fuktioniert.
mit dem wlan-modem allerdings kann ich nicht zum kad-netzwerk verbinden. keine chance, obwohl TCP und UDP erfolgreich waren und ich auch sonst keine veränderungen vorgenommen habe.
wäre es leichter, dieses problem in den griff zu bekommen, wenn ich mit modem in den router-modus wechsle?

thx im voraus
antønsson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24 Jul, 2007 08:33

Beitragvon jutta » Di 24 Jul, 2007 09:24

> wäre es leichter, dieses problem in den griff zu bekommen, wenn ich mit modem in den router-modus wechsle?

zunaechst waere es sinnvoll, rauszukriegen, was genau das problem ist. wenn das modem nicht als router konfiguriert ist, kann es kein problem mit gesperrten ports geben. vielleicht spinnt emule? oder das kad-netzwerk? schau einmal in ein emule-forum.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon antønsson » Di 24 Jul, 2007 10:15

ich war schon in 2 emule-foren, allerdings konnte mir da keiner weiterhelfen. anscheinend kennen nur wenige die umstände in österreich.
antønsson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24 Jul, 2007 08:33

Beitragvon jutta » Di 24 Jul, 2007 10:18

das hat mit oesterreich genau *nichts* zu tun.

waehlst du ein oder waehlt das modem ein?
wenn du einwaehlst, hast du eine oeffentliche ip und das problem kann nur an emule oder an deiner personal firewall liegen.
wenn das modem einwaehlt, musst du port 4662 und vielleicht auch noch andere forwarden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon antønsson » Di 24 Jul, 2007 10:21

ICH wähle ein (im router-modus würde ja das modem einwählen). ich hab versuchsweise auch mal die norton firwall und die windows-firewall deaktiviert. ohne erfolg.
wie gesagt, ich hatte vorher das ethernet-modem, da lief alles tadellos. die probleme sind erst mit dem wechsel auf das wlan-modem aufgetaucht.
antønsson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24 Jul, 2007 08:33

Beitragvon jutta » Di 24 Jul, 2007 10:38

zwei firewalls auf einem rechner sind sowieso eine zuviel. die behindern einander. geht es um den rechner von dem aus du postest?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon antønsson » Di 24 Jul, 2007 10:39

jup. hilft dir das weiter?
antønsson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24 Jul, 2007 08:33

Beitragvon jutta » Di 24 Jul, 2007 10:42

ich schick dir das ergebnis des portscan per pn.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste