Wlan geht nur auf Notebook

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wlan geht nur auf Notebook

Beitragvon RouterFreak » Do 19 Jul, 2007 22:31

Hallo erstmal,

Habe folgendes Problem:
Habe vor kurzem beim einem Freund ein Wlan-Netz installiert. SpeedTouch 546 als Router konfiguriert und D-Link DI-524 als AccessPoint.

Wenn ich nun den Wlan-USB Stick an meinem Notebook anstecke und neben den PC stelle, der das Wlan empfangen soll, funktioniert alles perfekt.

Stecke ich nun aber den Stick in den PC so sagt er mir immer "Netzwerkadresse beziehen" sonst nichts.

Ziemlich verwunderlich, denn beim Notebook funktioniert's perfekt und beim PC nicht.

Einstellungen bei den Verbindungen sind natĂĽrlich immer die selben(DHCP ein). Betriebssystem ist bei beiden XP.


mfg
RouterFreak
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19 Jul, 2007 22:22

Beitragvon jutta » Fr 20 Jul, 2007 05:04

ist der wlan-usb stick am pc korrekt installiert?
was steht im geraete-manager?
was steht in ipconfig /all und in arp -a ?

manchmal hilft es, die netzwerkverbindung (wlan-verbindung) zu deaktivieren und neu aktivieren. manchmal muss man sie auch ganz deinastllieren und neu installieren.

win xp kann auch sehr heikel sein, wenn man ein- und dasselbe usb-geraet einmal abwechselnd an verschiedenen usb-ports ansteckt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Fr 20 Jul, 2007 06:52

jutta hat geschrieben:
win xp kann auch sehr heikel sein, wenn man ein- und dasselbe usb-geraet einmal abwechselnd an verschiedenen usb-ports ansteckt.


oder wenn man bei laufenden betrieb absteckt
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon ben » Mo 23 Jul, 2007 17:22

hast du schonmal versucht die ip konfiguration statisch zu vergeben?
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 49 Gäste