WRT54G3G-EM mit 3Data

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Jun, 2007 12:19

eben.
tele2 glaube ich bietet auch etwas an ohne GGB, nur werden die ja nicht gerade gelobt bezĂĽglich kompetenz, service und verfĂĽgbarkeit


eben t2 halt, und solche anbieter werden sich auch im "mobilen breitband" herauskristallisieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 13:00

ch hab auch schon seit gut 10 jahren liwest, daher bin ich da nicht so informiert weils mich nicht betrifft.


Wenn man die Privatisierung der Telekom Austria schon verpennt hat - was fehlt dir noch von den letzten 10 Jahren?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 13:15

wicked_one hat geschrieben:
ch hab auch schon seit gut 10 jahren liwest, daher bin ich da nicht so informiert weils mich nicht betrifft.


Wenn man die Privatisierung der Telekom Austria schon verpennt hat - was fehlt dir noch von den letzten 10 Jahren?



sehr produktive wichtige aussagen... tatsache ist, ich muss entweder tele2 nehmen, oder aon und Telekom Austria GrundgebĂĽhr bezahlen oder auch nicht (wenn nicht, ist es allerdings genauso teuer oder teurer als mit)
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon D0MINIK » Sa 07 Jul, 2007 12:27

wernerkl hat geschrieben:dafĂĽr hat z.b a1 auch hsupa fĂĽr den upload der ja auch nicht so eine unwichtige rolle spielt, und lt. diversen vergleichstests schneidet a1 bei weitem besser bei den geschwindigkeiten und verfĂĽrgbarkeit ab als die mitbewerber, quelle emedia


nun wäre es so weit dass a1 einen konkurrenzfähigen preis bietet. leider gibt es keine möglichkeit hsupa in verbindung mit einem router zu nutzen, denn die einzige karte die hsupa unterstützt ist eine express-card
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon jutta » Sa 07 Jul, 2007 13:19

nicht boes sein, aber wenn deine freundin technisch nicht viel mehr drauf hat als du, sollte sie bei ihrem adsl-anschluss bleiben. der funktioniert ja, oder?

hsdpa und umts-accounts sind als ZWEIT-accounts fuer unterwegs ideal. als haupt-anschluss sind sie nur geeignet, wenn man mit ihren unzulaenglichkeiten leben kann und will und dafuer auch noch relativ viel zahlen will.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon D0MINIK » Sa 07 Jul, 2007 13:32

jutta hat geschrieben:nicht boes sein, aber wenn deine freundin technisch nicht viel mehr drauf hat als du, sollte sie bei ihrem adsl-anschluss bleiben

wie soll ich das bitte verstehen?
jutta hat geschrieben:der funktioniert ja, oder?

ja tut er, aber ich sehe keinen sinn darin GGB zu zahlen, wenn manns nicht mĂĽsste. so gĂĽnstig is der adsl anschluss von aon dann auch wieder nicht.
jutta hat geschrieben:hsdpa und umts-accounts sind als ZWEIT-accounts fuer unterwegs ideal. als haupt-anschluss sind sie nur geeignet, wenn man mit ihren unzulaenglichkeiten leben kann und will und dafuer auch noch relativ viel zahlen will.

meine schwester surft mit hui, was ich auch schon ausgiebig testen konnte.
bis auf die geringfügig längeren latenzzeiten surft es sich damit recht gut
und viel zahlen... i finde man zahlt weniger als fĂĽr adsl ;)

ich wollte hier auch nicht wissen, was ihr davon haltet, oder was ihr als besser erachtet, sondern eigentlich ob die hardware kombination schon jemand in verwendung hat. und in weiterer folge (a1) obs vielleicht irgendwie möglich ist eine hsupa fähige karte von a1, welche ja eine express card ist (der linksys router hat aber einen pcmcia einschub), in verbindung mit diesem router zu verwenden.
aber vielleicht hat ja hier technisch niemand was drauf, und deswegen kommen lauter off-topic antworten ;) nix fĂĽr ungut
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon diskette » Sa 07 Jul, 2007 14:21

D0MINIK hat geschrieben:aber vielleicht hat ja hier technisch niemand was drauf, und deswegen kommen lauter off-topic antworten ;) nix fĂĽr ungut


dann wĂĽrd ichs im shop probieren, wenn hier alle zu dumm sind.
die kassieren geld fĂĽr deren beratung, hier glaub ich gibts nix oder ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon D0MINIK » Sa 07 Jul, 2007 14:27

diskette hat geschrieben:
D0MINIK hat geschrieben:aber vielleicht hat ja hier technisch niemand was drauf, und deswegen kommen lauter off-topic antworten ;) nix fĂĽr ungut


dann wĂĽrd ichs im shop probieren, wenn hier alle zu dumm sind.
die kassieren geld fĂĽr deren beratung, hier glaub ich gibts nix oder ?



das habe ich nicht gesagt. aber ich werde hier als technisches "nackerpatzl" abgestempelt. auf welcher grundlage weiĂź ich nicht. dann wird mir gesagt wie schlecht 3 ist, und wie gut a1.... aber meine frage hat keiner beantwortet.

i will keine entscheidungshilfe bei der providerwahl, denn diese kann ich eh selbst treffen. ich wollte einfach technischen rat einholen bzw wissen ob jemand diesen router erfolgreich verwendet
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon D0MINIK » Mi 11 Jul, 2007 21:06

HSDPA ist am benötigten ort lt. A1 nicht verfügbar und ein ausbau ist nicht geplant
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jul, 2007 21:12

HSDPA ist am benötigten ort lt. A1 nicht verfügbar und ein ausbau ist nicht geplant


jetzt noch nicht aber in einiger zeit ist das leicht möglich, schau mal wo dsl vor 8 jahren verfügbar war und wo jetzt

technischen rat einholen bzw wissen ob jemand diesen router erfolgreich verwendet


du wirst hier schwer jemand findet vorallem die über 500 beiträge geschrieben haben oder qualitatives brauchbares internet haben, den mobilen schwachsinn bei sich in verwendung mit einem router(ap) haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Jul, 2007 21:17

du wirst hier schwer jemand findet vorallem die über 500 beiträge geschrieben haben oder qualitatives brauchbares internet haben, den mobilen schwachsinn bei sich in verwendung mit einem router(ap) haben


He, Wahnsinnige sind hier drin doch genug unterwegs ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Do 12 Jul, 2007 04:39

> tele2 glaube ich bietet auch etwas an ohne GGB, nur werden die ja nicht gerade gelobt bezĂĽglich kompetenz, service und verfĂĽgbarkeit

inzwischen bieten fast alle a/x/dsl-anbieter ein produkt ohne telefongrundgebuehr an. ausserdem gibt es dutzende lokale kabelanbieter. da du nicht verraetst, um welchen standort es geht, musst du selbst nachschauen, welcher fuer deine freundin in frage kommt.

> wissen ob jemand diesen router erfolgreich verwendet

wer mobiles breitband dafuer verwendet, wofuer es geeignet, ist, braucht dafuer keinen router. fuer den dauerbetrieb mehrerer rechner oder sonstiger internetfaehiger geraete (xbox usw) gibt es dsl- und kabelanschluesse (und zur not noch funk != mobil). und um den preis von dem linksys-router bekommst du schon ein paar monate internet-zugang.

ich habe mir die technische beschreibung des wrt54g3g angesehen. schlecht ist er nicht, aber eigentlich fuer andere zwecke gemacht, als du ihn verwenden willst. der hat naemlich einen ethernet-port zum anschluss an ein dsl- oder kabelmodem und zusaetzlich den slot fuer die datenkarte.

den wrt54g3g-em finde ich auf der linksys-hp nicht und der link von geizhals fuehrt zum wrt54g3g.

btw: dieses forum heisst xdsl. das sagt etwas ueber den technologischen schwerpunkt aus. klar hat der eine oder die andere auch erfahrung oder wissen auf anderen gebieten, aber wenn du die mobil-experten suchst, dann schau doch in einem handy-forum nach.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Do 12 Jul, 2007 09:49

und noch ein kleines problem: lt beschreibung ist fuer den linksys eine vodafone mobile connect card noetig. 3 bietet eine huawei E800 express datacard an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon D0MINIK » Do 12 Jul, 2007 13:38

laut auskunft von a1 funktioniert der router auch mit einer express card, mit entsprechendem adapter.

es handelt sich um 4053 Haid/Nettingsdorf. das einzige was dort zur verfĂĽgung steht ist ADSL oder eben UMTS etc..

Liwest würde sich mit erheblichem kostenaufwand vielleicht realisieren lassen, wenn man die leitungen vergraben lässt lol..


naja aber erstmal danke soweit!
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste