Problem mit Asus WL-600g

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon cuman » Mi 27 Jun, 2007 18:56

Ich mische mich auch hiermal ganz frech ein wenn ich darf ;)

Habe mir einen WL-600g von Asus gekauft und gerade alles so im Router konfiguriert wies in dem Thread hier angewiesen wurde bekomme mit dem aber keine Verbindung ins Netz (ADSL Leuchte leuchtet nicht und auch nach Verbinden zum Gateway keine Verbindung). Hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen mit dem gemacht? Habe heute den Asus-Support angeschrieben aber ich bezweifle das das Problem an dem Gerät sondern mehr an irgendeiner Einstellung liegt.

Hab im Router PPPoA, MC/VUX, VPI 8 und VCI 48 und meine Zugangsdaten angegeben. Danach hat der WL das gespeichert und sich neu gestartet. Splitter und so alles hab ich natürlich ordnungsgemäß angeschlossen... Hatte bis jetzt das Speedtouch 546v6 von der Telekom und mit dem leuchtet die ADSL Lampe sofort einige Sekunden nach Anschluss an die Telefonbüchse.

Gerät: http://geizhals.at/a216404.html

Hab auch keinen anderen Beitrag fĂĽr einen WL-600g hier in diesem Forum gefunden?
cuman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Jun, 2007 23:05

Beitragvon jutta » Mi 27 Jun, 2007 19:00

> Ich mische mich auch hiermal ganz frech ein wenn ich darf

ist nicht gescheit, das wird zu unuebersichtlich. ich splitte den thread.

> ADSL Leuchte leuchtet nicht

klingt stark nach falschem annex oder nach einem defekten geraet. das telefonkabel wirst du ja ueberprueft haben.

gibts bei dem ding irgendein logfile oder eine statusanzeige? was steht da?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Jun, 2007 19:30

> ADSL Leuchte leuchtet nicht

klingt stark nach falschem annex oder nach einem defekten geraet. das telefonkabel wirst du ja ueberprueft haben.

gibts bei dem ding irgendein logfile oder eine statusanzeige? was steht da?


ich schätze auch falsche Modem-Schnittstelle (du brauchst annex A bei einem Analogen Telefonanschluss, Annex B bei ISDN)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon cuman » Do 28 Jun, 2007 13:31

Laut Beschreibung sollte das Gerät für Annex A gedacht sein und wir haben einen analogen Anschluss. Zumindest haben wir ein POTS-Splitter und das Speedtouch 546v6 ist wenn ich das richtige lese auch für einen analogen Anschluss.

Bzgl. Logfile mĂĽsste ich mal am Abend gucken wenn ich zuhause bin und das Telefonkabel hatte ich dasselbe wie mit dem Speedtouch und da funzts ja einwandfrei.
cuman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Jun, 2007 23:05

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 17:15

MC/VUX


Welche alternativen gibts bei dieser Einstellung? Alles andere erscheint mir in Ordnung, nur irgendwo im HinterstĂĽbchen hab ich so ein BauchgefĂĽhl, dass das VC/MUX sein soll..... give it a try
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon cuman » Do 28 Jun, 2007 18:27

Hallo ihr...

ich glaube ich habe das Problem gefunden. Das Gerät erscheint in Geizhals und auch bei den Spezifikationen auf der Asus-HP (dort steht Annex A und C - Was C auch immer sein soll?) JEDOCH steht auf der Schachtel von dem Produkt bei ADSL: "ANSI T1.413 ITU G.992.1/G.992.3(ADSL2/G.992.5(ADSL2+) G.dmt Annex B!!! "

Da soll man sich heutzutage noch auf Beschreibungen von Hersteller-HPs verlassen.. *grml*

Danke fĂĽr eure Hilfe aber komisch Sache ist es schon... auf der Asus-HP findet man nirgendwo diesen WL-600g der nur durch die Beschreibung auf der Seite und mit einem kleinen Aufkleber auf diese spezielle Version hindeutet.
cuman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Jun, 2007 23:05

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 18:39

Na dann - einschicken das Ding und ne Annex A Version zuschicken lassen - natĂĽrlich auf deren Kosten

Da soll man sich heutzutage noch auf Beschreibungen von Hersteller-HPs verlassen.. *grml*


Das Ding wirds sicher auch in Annex A geben ... Und nur weils im Internet Stand, isses noch lang nicht wahr.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste