AON Service und WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Luisa0478 » Di 26 Jun, 2007 21:29

danke fĂĽr die antworten ĂĽber werte etc., aber wo kann ich diese werte einstellen? systemsteuerung->...?
Luisa0478
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:51

Beitragvon diskette » Di 26 Jun, 2007 21:31

Luisa0478 hat geschrieben:deshalb diese frage (frischling):hab mir die zeichnung angeschaut, scheint des rätsels lösung zu sein, aber wo komm ich zu den vc-mux vpi und vci parametern?


Zeichnen macht spass -->
Bild

einwählen tut sich immer der router ( mehrplatzlösung)
dh die eingaben werden im router getätigt --> siehe obiges Bild.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wicked_one » Di 26 Jun, 2007 22:34

find ich trotzdem nett...auch wenn es nicht extra für mich ist. die telekom macht sich jedenfalls nicht so viel mühe, im gegenteil...eher unverschämte antworten...obwohl die dafür kassieren


die Hotline kostet doch nix....

danke fĂĽr die antworten ĂĽber werte etc., aber wo kann ich diese werte einstellen? systemsteuerung->...?


Ich glaube der Hotliner war nur verzweifelt und meinte _DU_ wirst das nie hinbekommen ^^
Du musst deinen Router konfigurieren, nicht dein Windows XP - Der Router macht ja die Internetverbindung.
Und das machst du ĂĽber eine Website die dir dein Router anzeigt - und die bekommst du ĂĽber die adresse 192.168.1.1 in Browser deiner Wahl... - und dort gibts du genau das ein, was dir diskette aufgemalt hat
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Luisa0478 » Mi 27 Jun, 2007 07:26

ich hab's hin-und her probiert...weiß nicht mehr wo ich was eintragen soll...ist jetzt vielleicht unverschämt,aber gestern die zeichnung war schon super - dankeschön, aber könnte mir jemand das ganze "gefuzzel" evtl. mit screenshots zeigen? das wär echt total lieb. bedank mich jetzt schon ganz herzlich. mein problem liegt bei den einstellungen vc-mux, vpi, vci. also die WAN-Einstellungen...wo?
Luisa0478
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:51

Beitragvon jutta » Mi 27 Jun, 2007 07:33

> also die WAN-Einstellungen...wo?

im router. du hast zu dem geraet ja ein handbuch bekommen. das findest du auf der cd. die brauchst du nur ins laufwerk stecken. dort wird alles schritt fuer schritt erklaert: wie du den router anstecken musst, wie du den computer einstellen musst, um verbindung zum router aufzunehmen, wie das navigationsmenue aussieht und wie du die verbindung einrichtest.

alternative: du verraetst uns, wo du wohnst und wir versuchen, jemand zu organisieren, der zu dir kommt, um den router einzurichten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Luisa0478 » Mi 27 Jun, 2007 08:05

Mmh, das Handbuch auf der CD...hab alles so gemacht. Da steht ich soll dann die 192.168.1.1. eingeben und dann kann ich konfigurieren...komm da nur nicht weiter...von wegen Fehler 800:VPB... :-?
Luisa0478
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:51

Beitragvon jutta » Mi 27 Jun, 2007 08:24

> Da steht ich soll dann die 192.168.1.1. eingeben und dann kann ich konfigurieren...

ok, und warum tust du es nicht? diskette hat dir genau aufgeschrieben, was du wo eintragen musst.

was steht im status vom router?

> komm da nur nicht weiter...von wegen Fehler 800:VPB... :-?

der fehler entsteht nur, wenn du mit dem pc einwaehlst und das darfst du nicht, wenn du einen router hast. internet-explorer: extras -> internetoptionen -> verbindungen -> KEINE verbindung waehlen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Jun, 2007 11:37

von wegen Fehler 800:VPB...


Essentiell dafür das wir dir helfen können ist, das du verstehst was wir dir sagen und du verstehst was das Handbuch dir sagen will

unsereins wusste ja gleich das statt VPB es VPN heissen müsste. Du musst wie jutta sagt in den Internetoptionen bei Verbidung auf Keine Verbindung wählen.
Weiters musst du auf der Lan-Verbindung auf "IP Adresse automatisch beziehen" klicken, ich denke, dass auch dies nicht der Fall ist.

Wenn du das erledigt hast, wirst du über 192.168.1.1 die Konfigurationsoberfläche des Routers erscheinen. und ab da wirds dann erst lustig.

Ich empfehle dringend, fachmännische Vor-Ort Hilfe, denn ich schliesse mich wirklich dem Hotliner an und glaube, dass das so nix wird
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Luisa0478 » Mi 27 Jun, 2007 12:32

Danke euch, bin schon ein kleines StĂĽck weiter. Krieg ne Verbindung zum Internet...muĂź jetzt nur noch den Router konfigurieren...weil er noch nicht ganz so tut, wie ich mir das vorstelle. Aber das wird schon. Daaaaanke euch allen :ok:
Luisa0478
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:51

Beitragvon Luisa0478 » Do 28 Jun, 2007 14:04

nochmal herzlichen dank an euch für eure unterstützung. mal ne nacht drüber geschlafen...alles auf reset und heute morgen nochmal drangesetzt...wie war das: mit geduld und spucke...fängt man...
funktioniert jetzt tadellos. beide notebooks macbook und thinkpad kommen ins netzt, verstehen sich auch untereinander gut, dateiaustausch funktioniert...bestens

danke nochmal :ok:
Luisa0478
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:51

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 17:24

Und die Sonne ging wieder auf im Märchenland
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Luisa0478 » Fr 29 Jun, 2007 07:37

...und sie scheint und scheint und scheint...ganz hell!
Luisa0478
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 26 Jun, 2007 13:51

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 45 Gäste