linksys wrt54g wireless g router problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

linksys wrt54g wireless g router problem

Beitragvon Lacky81 » Sa 23 Jun, 2007 11:58

Ich habe bei obigen Router folgendes Problem. Rechts unten wird mir eine "Sehr gute Signalstärke" und eine "Übertragungsrate von 54 mbit" angezeigt. Also das absolute Maximum.

Jedoch habe ich keine Internetverbindung. Zuerst bricht der Download Part komplett ab, nach weiteren 2 Minuten auch der Upload Part. Es liegt auch nicht am Modem und an Inode. Wenn ich die Internetverbindung direkt ĂĽber das Modem mit Laptop herstelle funktioniert alles einwandfrei und ich hab maximalen Speed. Also kann der Grund nur der Router sein der jetzt gerade mal 2 Jahre alt ist.

Wir haben vieles ausprobiert.

- Firmware ist immer am neuesten Stand (Firmware Version : v4.71.1, Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c)
- alle "Easy Answers" auf der linksys hp durchgefĂĽhrt
- bei Freund den Router getestet, Gerät läuft nicht stabil.
- Internetbetreiber völlig entnervt!!!!

Was können wir hier noch probieren? Das Gerät kostet mir im Moment jeglichen Nerv. Ständige Verbindungsprobleme. Alle 20 Minuten ist ein Hardwaredisc (Strom ein/aus) erforderlich.

Wenn ich router ein und aus schalte, dann habe ich kurzzeitig wieder bis max. 22 kb/s vom inode ftp test server als spitzen dl wert. mehr geht nicht. ein zugriff auf den router ist auch nicht möglich.

ist das teil zum schmeiĂźen oder kann ich noch was ausprobieren? hilft hier ein reset mit dem resetknopf und nochmal firmware raufspielen?
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 11:20
Wohnort: in the south of Graz

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Jun, 2007 12:00

hast den linksys als router oder access point in verwendung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Lacky81 » Sa 23 Jun, 2007 12:03

als router
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 11:20
Wohnort: in the south of Graz

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Jun, 2007 12:06

schon mal als access point probiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 13:05

- Firmware ist immer am neuesten Stand (Firmware Version : v4.71.1, Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c)


ich nehme also an, du hast bereits verschiedene Firmwares ausprobiert seit das Problem besteht?

Vielleicht eine ältere versuchen - ansonsten fällt mir auch nix ein, das ding scheint hinüber. Vielleicht taugts als Access Point noch was?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon pc_net » Mo 25 Jun, 2007 07:34

meine erfahrung:
nach dem wechsel der firmware auf eine alternative und wieder zurück kann es uU zu solch instabilen verhalten kommen ... manchmal hilft es, die aktuelle offizielle firmware erneut aufzuspielen, die werkseinstellungen zu laden und das gerät einige zeit vom strom zu nehmen, damit wirklich alle einstellungen zurückgesetzt werden ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon dadaniel » Mo 25 Jun, 2007 07:52

schon mal den nvram reset in der thibor firmware probiert?
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste