WRT54G3G-EM mit 3Data

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54G3G-EM mit 3Data

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 08:38

Hi!

als alternative zum adsl anschluss, ziehe ich derzeit fĂĽr meine Freundin die im titel genannte kombination in betracht.

One, die ja nun mittlerweile sogar 2 router anbieten, ist dort leider nicht verfĂĽgbar.

A1 ist zwar verfĂĽgbar, aber zu teuer.

T-Mobile wäre eine option, aber preis-/leistung stimmt meines erachtens im moment nicht (im vergleich zu den anderen)

und 3 bietet ja leider keinen router an.

nun zu meiner eigentlichen frage:
hat jemand von euch den genannten Linksys router mit 3 in verwendung?
Zuletzt geändert von D0MINIK am Sa 23 Jun, 2007 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 08:53

One, die ja nun mittlerweile sogar 2 router anbieten, ist dort leider nicht verfĂĽgbar.

A1 ist zwar verfĂĽgbar, aber zu teuer.

T-Mobile wäre eine option, aber preis-/leistung


Also wenns mich nicht täuscht, liegen alle Mobilfunker im Moment gleich auf - und unterbieten sich in regelmässigen abständen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 09:03

wicked_one hat geschrieben:
One, die ja nun mittlerweile sogar 2 router anbieten, ist dort leider nicht verfĂĽgbar.

A1 ist zwar verfĂĽgbar, aber zu teuer.

T-Mobile wäre eine option, aber preis-/leistung


Also wenns mich nicht täuscht, liegen alle Mobilfunker im Moment gleich auf - und unterbieten sich in regelmässigen abständen.


da täuscht du dich.

A1 : 1,5GB um 25€ bzw. 5GB um 55€
TMA: 1,5GB um 25€ bzw. 10GB für 55€
ONE: 3GB um 20€ bzw. 20GB für 50€ (ohne überziehungsgebühren)
Drei: 3GB um 19€ bzw. 10GB für 39€

und 3GB sollten es schon sein finde ich

die preise werden zwar nicht lange so bleiben, weil wie gesagt sie unter und überbieten sich eh ständigt... nur @ the moment schauts so aus
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 09:28

uh, gewaltige 6 Euro. Die würd ich auch investieren und dafür hab ich dann an Zugang der was taugt - und die paar wochen bis A1 und TMA mit den Volumen nachziehen hätt ich leicht noch zeit
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 10:37

wicked_one hat geschrieben:uh, gewaltige 6 Euro. Die würd ich auch investieren und dafür hab ich dann an Zugang der was taugt - und die paar wochen bis A1 und TMA mit den Volumen nachziehen hätt ich leicht noch zeit


das ganze ist gerade sehr off topic.. aber naja...

es geht nicht um 6€.. es geht darum, dass tma beispielsweise ~35% mehr verlangt, dafür dass sie nur 50% des volumens anbieten.
mit 1.5gb hab ich nix angefangen wenn ich dann jedes monat noch 15+ euro nachzahlen muss.
sicher ziehen sie irgendwann nach... nur dann müsste man ständig warten, denn erst wenn der preiskampf vorbei ist wird sich nichts mehr tun.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Jun, 2007 11:19

es geht nicht um 6€.. es geht darum, dass tma beispielsweise ~35% mehr verlangt, dafür dass sie nur 50% des volumens anbieten.


dafĂĽr hat z.b a1 auch hsupa fĂĽr den upload der ja auch nicht so eine unwichtige rolle spielt, und lt. diversen vergleichstests schneidet a1 bei weitem besser bei den geschwindigkeiten und verfĂĽrgbarkeit ab als die mitbewerber, quelle emedia
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 11:45

wernerkl hat geschrieben: ....quelle emedia



ja mag alles stimmen... aber hsupa ist nicht so wichtig wie datenvolumen. was bringt mir ein schneller upload wenn kein datenguthaben mehr vorhanden ist?
und verfügbarkeitsergebnisse interessieren mich in diesem fall sehr wenig. da das ganze stationär zum einsatz kommt ist es für mich unwichtig welches netz in hintertupfing funktioniert und welches nicht
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 11:48

da das ganze stationär zum einsatz kommt ist es für mich unwichtig welches netz in hintertupfing funktioniert und welches nicht


gibt aber eher aufschluss darauf was bei dir am besten funktionieren wird
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 11:56

wicked_one hat geschrieben:
da das ganze stationär zum einsatz kommt ist es für mich unwichtig welches netz in hintertupfing funktioniert und welches nicht


gibt aber eher aufschluss darauf was bei dir am besten funktionieren wird


finde ich nicht...
damals als a1 noch eine so tolle netzabdeckung hatte (im telefoniebereich jetzt), im vergleich zu den anderen. gab es genauso orte, an denen hatte ich mit a1 keinen empfang, und mit max.mobil zum beispiel einwandfreie verhältnisse.

ich werde es testen.. bisweilen kenne ich zwar nur one und 3 nutzer, aber vielleicht treibe ich noch einen a1 kunden auf, der mir das modem kurz mal leiht.


ihr habt schon recht.. upload wäre toll, nur dz. 1,5GB sind schlicht weg zu wenig, und 55€ für 5GB, da kann ich gleich AON behalten und der PTA grundgebühr in den rachen schmeissen... is auch ned teurer.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Jun, 2007 11:58

PTA grundgebĂĽhr


aus welcher zeit kommst du?

ja mag alles stimmen... aber hsupa ist nicht so wichtig wie datenvolumen. was bringt mir ein schneller upload wenn kein datenguthaben mehr vorhanden ist?



aber bitte nicht hier in ein paar wochen herumjammern weils schlecht funktioniert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 12:01

wernerkl hat geschrieben:aus welcher zeit kommst du?


bitte näher erläutern
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Jun, 2007 12:05

nur zur info die post hat mit der grundgebĂĽhr schon gut 10 jahre nix mehr zu tun
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 12:07

wernerkl hat geschrieben:nur zur info die post hat mit der grundgebĂĽhr schon gut 10 jahre nix mehr zu tun


ich hab auch schon seit gut 10 jahren liwest, daher bin ich da nicht so informiert weils mich nicht betrifft.

tatsache ist jedenfalls, dass ich in besagtem haushalt telefon-GB zahlen muss, damit ich ADSL haben kann oder?
XDSL ist nicht verfĂĽgbar.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Jun, 2007 12:10

gibt schon was ohne auch, aber das kommt im endeffekt teurer als mit ggb
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon D0MINIK » Sa 23 Jun, 2007 12:15

wernerkl hat geschrieben:gibt schon was ohne auch, aber das kommt im endeffekt teurer als mit ggb


eben.
tele2 glaube ich bietet auch etwas an ohne GGB, nur werden die ja nicht gerade gelobt bezĂĽglich kompetenz, service und verfĂĽgbarkeit
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste