aon speed mit netgear wgr 614 verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon speed mit netgear wgr 614 verbindungsprobleme

Beitragvon huge79 » Di 05 Jun, 2007 07:29

Guten Morgen!

Habe vor einer Woche bei ner Bekannten ein WLAN installiert. Sie hatte zuvor eine ISDN Anlage, die jetz von einem Telekom-Techniker auf ADSL umgestellt wurde.

Habe das WLAN auch zum Laufen gebracht nur habe ich immer wieder dass Problem dass das Netz nach ner gewissen Zeit immer langsamer wird dann ganz abbricht und dann nur mehr ein modem und router aus/ein hilft... wenn man glĂĽck hat bekommt man eine IP zugewiesen und die LED hinter dem "I" wird grĂĽn, sonst bleibt sie leider orange und nochmals alles aus/ein

Kann mir jemand sagen warum es zu diesen unterbrechungen kommt???

Meine Router Einstellungen:

Internet Service Provider: PPTP

Zeitlimit fĂĽr Leerlauf: 10 Minuten

IP-Adresse des Servers: 10.0.0.138

DNS Adresse automatisch vom ISP abrufen

Standard MAC-Adresse verwenden



Ist das richtig so? Weiss schon nicht mehr weiter und keiner kann mir sagen woran ich scheitere... ist mein erster vesuch was WLAN betrifft, also bitte ich um Hilfe, Danke!

mfg
huge
huge79
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Jun, 2007 07:10

Beitragvon hidric » Fr 15 Jun, 2007 09:12

Habe ein ähnliches Problem gehabt und bin bis zum Schluss nicht klar gekommen.
Sch... Netgear 614!!!

Was hast du fĂĽr ein Modem von der Telekom ? Thomson ?
Es gibt ein Möglichkeit dein Modem von der Telekom als Router zu konfigurieren. Deine Einwahldaten sind dann hier einzutragen.
Dann nimmst dein Netgear und steckst es einfach darauf.
Fertig!
hidric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 16 Aug, 2005 07:42

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Jun, 2007 10:37

Was hast du fĂĽr ein Modem von der Telekom ? Thomson ?
Es gibt ein Möglichkeit dein Modem von der Telekom als Router zu konfigurieren. Deine Einwahldaten sind dann hier einzutragen.
Dann nimmst dein Netgear und steckst es einfach darauf.
Fertig!


Die von ihm genannte Variante wird hier im Forum gern mit "Modem als Router und Router als Access Point" betitelt. Die suchfunktion und dieser link

http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm

sollten alle unklarheiten beseitigen.

HTH
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon huge79 » Di 19 Jun, 2007 08:00

Ich verwende ein Alcatel SpeedTouch 510 ADSL Modem bzw. das wurde mir von der Post eben zur VerfĂĽgung gestellt... Wenn ich mir den Link so ansehe dann habe ich einen "Singleuser-Betrieb plus Router" aufgebaut... das war mir bis jetz so nicht klar! HAbe einen Laptop der ĂĽber WLAN kommuniziert und einen PC direkt am Netgear-Router angesteckt.

Es funktioniert ja auch alles wunderrächtig nur is dann nach einer gewissen zeit weider schluss. Stimmt es dass man den Router immer wieder mal ausschalten muss weil die Post die Leitung immer wieder mal unterbricht?
huge79
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Jun, 2007 07:10

Beitragvon ANOther » Di 19 Jun, 2007 08:52

Stimmt es dass man den Router immer wieder mal ausschalten muss weil die Post die Leitung immer wieder mal unterbricht?

nö.
du musst dies tun, weil dein "router" zu dämlich ist, die verbindung wieder herzustellen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon huge79 » Di 19 Jun, 2007 08:54

is der 614er wirklich so ein dämliches ding??? naja da kann ich mich ja bei meinem kollegen bedanken der mir den empfohlen hat....

also stimmt das wirklich dass man den hin und wieder abschalten muss?
huge79
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Jun, 2007 07:10

Beitragvon diskette » Di 19 Jun, 2007 14:22

wenn der 614 zu "dämlich" ist für die Einwahl, musst du halt die Einwahl in das 510er übertragen (siehe multiuser)
und den 614er als accesspoint nutzen.--> das kann er gut !
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wicked_one » Di 19 Jun, 2007 14:47

also stimmt das wirklich dass man den hin und wieder abschalten muss?


Ist leider wohl der Fall - stellenweise funktionieren die Dinger einfach nicht.

Mach die andere Variante, so wie diskette und ich bereits vorgeschlagen haben.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste