Webinterface Fritz!Box fon 5010 SL nicht mehr erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Webinterface Fritz!Box fon 5010 SL nicht mehr erreichbar

Beitragvon malli » Mo 18 Jun, 2007 21:33

Ich hab' schon wieder ein Problem - hab' jetzt zwar nach allem möglichen gesucht, aber nichts passendes gefunden :roll:

Habe jetzt meinen WLAN-Router WRT54GL soweit konfiguriert, dass ich sowohl ĂĽber Kabel als auch ĂĽber WLAN ins Internet komme.
Nur komme ich jetzt nicht mehr auf das Webinterface der Fritz!Box - muss ich die IP der FB irgendwo beim Router eintragen?
malli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06 Jun, 2007 20:22

Beitragvon wernerkl » Mo 18 Jun, 2007 21:36

hst du deinen router als ap, oder als router in verwendung?

als ap kommst noch auf die fritzbox
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon malli » Mo 18 Jun, 2007 21:41

sorry, hab' ich vergessen ... Router ist als Router in Verwendung, bei der FB ist "pppoe-passthrough" eingestellt
malli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06 Jun, 2007 20:22

Beitragvon jutta » Mo 18 Jun, 2007 22:23

> Nur komme ich jetzt nicht mehr auf das Webinterface der Fritz!Box -

wenn ein router zwischen pc und fritzbox ist, nicht sehr leicht. du brauchst entweder eine 2 netzwerkkarte im rechner oder zumindest eine 2. ip adresse und raffinierte verkabelung oder immer umstecken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon malli » Mi 20 Jun, 2007 04:59

Die zweite Netzwerkkarte dann einfach am zweiten Steckplatz der FB anstecken? Oder muss ich dann noch was beachten?
malli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06 Jun, 2007 20:22

Beitragvon jutta » Sa 23 Jun, 2007 04:53

die 2. netzwerkkarte musst du in den pc stecken ;) das netzwerkkabel dann in netzwerkkarte und ethernet-port der fritzbox.

die ip adressen muessen passen. achtung: du darfst bei dieser netzwerkkarte nur ip und subnetzmaske eintragen, *keinen* standardgateway.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon malli » So 24 Jun, 2007 12:43

jutta hat geschrieben:die 2. netzwerkkarte musst du in den pc stecken das netzwerkkabel dann in netzwerkkarte und ethernet-port der fritzbox.


so war's auch gemeint, hab' nur den weg etwas abgekĂĽrzt ... :)

jutta hat geschrieben:die ip adressen muessen passen. achtung: du darfst bei dieser netzwerkkarte nur ip und subnetzmaske eintragen, *keinen* standardgateway.


danke fĂĽr den hinweis
malli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06 Jun, 2007 20:22


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 52 Gäste