Windows Log in wegen W-Lan Router geändert?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Windows Log in wegen W-Lan Router geändert?

Beitragvon Krieger_79 » Fr 08 Jun, 2007 12:18

Grias eich

Folgendes ist mir passiert.

Habe mir mal ein Netgear WGR614 gekauft in so ne Kombi paket mit nem Wlan USB-Stick...
das ding angeschlosse, und eingestellt... alles sauber und toll (wenn man hier einige beiträge gelesen hat ist es ja auch nicht weiter ne hexerei)
tjo, das seltsame kam dann beim Herunterfahren/Einloggen

Das alte windows NT fenster taucht auf... sowie der Task-Manager muss wie beim Windows NT oder 2000 aufgerufen werden ...

Das ist ja alles auch kein Problem (dachte ich)
Also in die Systemsteuerung und ab zu den Benutzerkonten und " Art der Benutzeranmeldung ändern" ... TJA ... da beginnt mein problem... dort ist alles GRAU und geht NICHT zum UMSTELLEN...

Weis da wer was man machen kann??

Nah ergibigen googlen habe ich hier und da bischen so infos bekommen...
Ja Netgear installiert irgend ein ist und wennst das entfernst um den Log in wieder in den ursprung zu setzen bootet das system nimme und so zeuch...

Hat wer ne idee was man da machen kann??

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Fr 08 Jun, 2007 12:26

ich bin zwar nicht sicher, was du meinst, aber versuchs mal mit start -> ausführen -> 'control userpasswords2' -> ok
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Fr 08 Jun, 2007 12:37

Ne das mein ich nicht, aber danke...

Das anmeldefenster ist nicht üblich bei XP ... das kann man auf Klassische art umstellen, aber das geschah nah dem Installieren der Router progies automatisch und geht nimme weg...

gruss

Der fehler liegt bei der "RTLGINA2.DLL" datei... im internet sagen alle nicht löschen... naja
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Fr 08 Jun, 2007 13:36

wennst die anmeldung mit ctrl+alt+del meinen solltest, die kannst mit control userpasswords2 deaktivieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Fr 08 Jun, 2007 17:43

nene... ich habe Windows XP ... das ist nicht üblich das überhaupt die anmeldung wie bei NT oder 2000 kommt.

Die abgesicherte anmeldung ist es eh nicht... es kommt einfach das anmelde fenster und das sollte nicht mal kommen da nur 1 User=admin=ich auf dem PC registriert sind und ein Gast konte aber das ist inaktiv, sonst gibt es nix...

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon fisch » Fr 08 Jun, 2007 18:29

Dann deinstalliere die Routerprogis wieder. Wozu brauchst du die?
Ich hatte einmal das selbe prob nach der Installation mit einem Linksys WLan usb stick. Ich war gezwungen mich anzumelden obwohl nur ein benutzer eingerichtet war. Habe dann auf das prog verzichtet und eine Alternative benutzt. Lg!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Jun, 2007 18:43

Ich würd auch sagen, installier nur den Treiber und benutz den in windows integrierten client... reicht doch eh völlig
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hellbringer » Fr 08 Jun, 2007 18:48

du hast nicht zufällig irgendwas von ".NET" installiert? weil das legt einen neuen user an, weshalb dann auch der login kommt. und zwar heißt der user "ASPNET" und ist nur in der richtigen benutzerkontenverwaltung zu sehen (nicht in diesem dummy-scheiß von XP).

siehe systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> lokale benutzer und gruppen

dagegen hilft leider nix außer mit tweakui den automatischen login zu aktivieren.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Krieger_79 » Fr 08 Jun, 2007 21:22

Ne sry das wars auch nit... kein plan was da los ist...

Deinstallieren... hmm... also ich habe mal die datei bei Google eingegeben.. die was es gelöscht haben konnten nimme booten Oo...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Fr 08 Jun, 2007 21:27

>nene... ich habe Windows XP ... das ist nicht üblich das überhaupt die anmeldung wie bei NT oder 2000 kommt.

doch ist schon üblich (und wird in so ziemlich jedem netzwerk auch so verwendet), nur halt standardmässig deaktiviert, die software die du installiert hast, wird halt den entsprechenden registry key (frag jetzt bittschön ned welcher genau) auf true gesetzt haben ... jedenfalls kannst's mit der oben erwähnten methode abschalten oder ändern
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jun, 2007 00:22

isses wirklich so schlimm das du ein Passwort eingeben musst? ich seh nur vorteile darin (bis darauf, dass du dein keyboard mit 4 tastendrucks tangieren musst ^^)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Krieger_79 » Sa 09 Jun, 2007 11:05

Neee.. es ist nicht schlimm... passwort hab ich nicht mal einees.. blöde ist nur das ich wenn ich mein pc einschalte oft nicht daneben warte bis er bootet, habe ja keine ultra kiste hier und gehe derweilen weg... dann ist natürlich praktisch wenn ich dann retour komme und das ding im desktop ist...
hier ist aber der fall nicht mehr gegeben.. und das ist das einzige was mich stört...

werde es mal probieren danke Lord *gg*

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon hellbringer » Sa 09 Jun, 2007 11:20

hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Krieger_79 » Sa 09 Jun, 2007 11:38

Merci :)

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Sa 09 Jun, 2007 11:45

fisch hat geschrieben:Dann deinstalliere die Routerprogis wieder. Wozu brauchst du die?
Ich hatte einmal das selbe prob nach der Installation mit einem Linksys WLan usb stick. Ich war gezwungen mich anzumelden obwohl nur ein benutzer eingerichtet war. Habe dann auf das prog verzichtet und eine Alternative benutzt. Lg!


Du hast eine alternative benutzt?
Welche gibt es da ausser das Standard Windows dingens?
Eventuel mit anzeige was sich im netz so abspielt... Transfers und so...

Danke
Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste