[geloest] Netgear WNR854T und Inode!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[geloest] Netgear WNR854T und Inode!

Beitragvon creibl » Do 07 Jun, 2007 14:34

Hallo zusammen,

habe seit gestern den NETGEAR WNR854T Wireless Router. Er soll meinen alten NETGEAR FWG114P ersetzen. Soweit der Ansatz!

Leider hab ich jedoch ein Problem.
Habe alle Setupeinstellungen vom alten Router fĂĽr die Internetverbindung ĂĽbernommen (1:1 abgeschrieben), trotzdem bekomm ich keine Verbindung ins I-Net.

Das lokale Netz funktioniert ohne Probleme, aber ĂĽber den Router hinaus geht nichts.

Server Adress hab ich die 10.0.0.138 eingegeben und Benutzername und Passwort stimmen auch!
DHCP ist aktiviert, die GatewayAdresse 192.168.1.1 wurde ebenfalls eingetragen.

Hat da wer eine Idee??

Danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung!
creibl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 17:02

Beitragvon creibl » Do 07 Jun, 2007 14:42

Problem ist schon gelöst! Hatte doch eine Kleinigkeit übersehen!
creibl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 17:02

Beitragvon jutta » Do 07 Jun, 2007 15:07

trotzdem ein tipp: probiers mit pppoe. das funktioniert bei den meisten routern besser. http://xDSL.at/viewtopic.php?t=27593

//ps: der tipp gilt nur bei einem entbuendelten anschluss ("xDSL")
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

frage wegen wnr854t konfiguration mit xdsl (inode)

Beitragvon Evo_VIII » Fr 21 Mär, 2008 23:05

servus!!! hier im forum ganz oben hatte jemand ein problem mit dem selben router wnr854t und dem selben provider also mit der pppoe verbindung ich hab das selbe problem... nur diese kleine problem, das er dann behoben hab hab ich anscheinend noch nicht gefunden weil ich nach wie vor noch keine verbindung zum internet bekomme... bitte könnte mir wer helfen meinen router richtig zu konfigurieren... hab schon sämtliche foren durchgeforstet und auch auf der netgear homepage hab ich keine hilfe bekommen... danke schon im vorhinein...
Zuletzt geändert von Evo_VIII am Sa 22 Mär, 2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Evo_VIII
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 08 Okt, 2005 16:57

Beitragvon jutta » Sa 22 Mär, 2008 04:47

pppoe, username, passwort. mehr ist nicht noetig.

bts: die rote schrift erleichtert das lesen *nicht*
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 41 Gäste