wlan router + repeater empfehlung benötigt (inode xdsl)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

wlan router + repeater empfehlung benötigt (inode xdsl)

Beitragvon panacea » Di 22 Mai, 2007 12:38

da die jetztige wlan lösung in einem raum der wohnung trotz antennentausches und router herumstellen einfach nicht funktionieren will, bräuchte ich nun eine empfehlung für eine repeater lösung...

atm hab ich einen usr 8054 + usr laptop karte aber es will wie gesagt in einem raum einfach nicht funktionieren (netstumbler zeigt 60% empfang und keine störeinflüsse, aber verbindung bricht dauernd ab und ist extrem langsam)

bin für alle tipps dankbar

tia!
panacea
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 18:09

Beitragvon jutta » Di 22 Mai, 2007 12:39

> bin für alle tipps dankbar

kabel.

fuer andere tipps bitte um genauere angaben: anordnung der raeume, entfernung, mauerdicke, material der mauern, winkel, stoereinfluesse ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon panacea » Di 22 Mai, 2007 12:44

ok hätt ich sagen sollen ... also es handelt sich um 2 wohnungen nebeneinander mit getrennten eingängen (atelier + wohnung)

daher is das mit kabellegen doch eher aufwendig...
panacea
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 18:09

Beitragvon Der Turl » Di 22 Mai, 2007 13:16

der hier soooo oft zitierte linksys wrt54gl mit alternativer firmware ( ich bevorzuge dd-wrt ) erweitert dein netz mittels WDS !

das how to findest da: http://www.diskette.at/faq/linksys_wds.htm

solltest in sachen alternativer firmware unwissend oder zu faul sein dann kannst dir hier direkt ein gerät mit dd-wrt kaufen => http://www.dd-wrt.com/shop/catalog/prod ... ucts_id=28

dort bekommst um 50 euro + versand einen buffalo mit vorinstallierten dd-wrt. konfiguration läuft ganz gleich zum linksys ab ( ist ja die selbe firmware *g*)

wohl gemerkt der usr bleibt unverändert bestehen....das neue gerät erweitert dir nur die funkwolke !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon panacea » Di 29 Mai, 2007 09:43

irgendwie bekomm ichs nicht hin, dass es mit nur einem linksys funktioniert...
der USR kann ja kein wds und im guide wird auch davon ausgegangen, dass man 2 linksys hat...

oder gibts ne möglichkeit,wie ich das mit dem usr und einem linksys zum laufen bekomm?

dankeschön :)
panacea
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 18:09

Beitragvon Der Turl » Di 29 Mai, 2007 10:11

panacea hat geschrieben:irgendwie bekomm ichs nicht hin, dass es mit nur einem linksys funktioniert...
der USR kann ja kein wds und im guide wird auch davon ausgegangen, dass man 2 linksys hat...

oder gibts ne möglichkeit,wie ich das mit dem usr und einem linksys zum laufen bekomm?

dankeschön :)


bei mir lief´s mittels dlink 824 ( als einwahlwlan router ) und einem belkin mit dd-wrt. hab die konfig leider nimmer so am laufen und aktuell keine daten zur hand, aber es hat funktioniert.

du kannst auch bei dd-wrt in das wiki bzw. ins forum gucken.
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Re: wlan router + repeater empfehlung benötigt (inode xdsl)

Beitragvon Earny » Di 29 Mai, 2007 13:51

panacea hat geschrieben:da die jetztige wlan lösung in einem raum der wohnung trotz antennentausches und router herumstellen einfach nicht funktionieren will, bräuchte ich nun eine empfehlung für eine repeater lösung...

atm hab ich einen usr 8054 + usr laptop karte aber es will wie gesagt in einem raum einfach nicht funktionieren (netstumbler zeigt 60% empfang und keine störeinflüsse, aber verbindung bricht dauernd ab und ist extrem langsam)

bin für alle tipps dankbar

tia!


Wahrscheinlich hast dus eh schon probiert aber für den Fall das doch nicht:

Probier mal obs innerhalb des Raumes klappt.: das heißt alle Pcs in eine Raum verfrachten. Wenns dann nämlich auch nicht geht liegts nicht an der Wand sondern am Equipment und Du ärgerst Dich nachher grün und blau.

(übrigen Loch bohren geht bisweilen leichter als man glaubt -war bei mir so, es fällt gar nicht viel Dreck an- und das Werkzeug ausleihen inklusive überlanger Bohrer kostet nicht viel.)
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste