Problem mit WLAN - inode xDSL@student

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit WLAN - inode xDSL@student

Beitragvon *ami* » Fr 18 Mai, 2007 11:24

Hallo

Ich hab das Forum durchsucht und irgendwie nichts passendes gefunden, hoffe es kann mir trotzdem wer helfen!

Also ich hab inode xDsl@student mit Zyxel Prestige 660 Series Modem und hab das ne weile nur am StandPC benutzt.
Jetzt wollt ichs auch fĂĽr den Laptop haben und hab mir einen Router von D-Link (AirPlus Xtreme G) gekauft.
Bei der Installation hat alles super geklappt nur das Internet dann nur fĂĽr 2 Sekunden und nicht fĂĽr beide gleichzeitig!

Das ganze hab ich dann ungefähr 10x wiederholt, leider ohne Erfolg :cry:
Hab ich was falsch gemacht?Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun soll!

lg
*ami*
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 11:16

Beitragvon jutta » Fr 18 Mai, 2007 11:30

> Hab ich was falsch gemacht?

keine ahnung. du hast ja bisher nicht verraten, *was* du gemacht hast. kaufen allein reicht bei den meisten routern nicht. man muss sie auch richtig konfigurieren.

> Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun soll!

1. anleitung lesen.
2. anleitung befolgen.
3. wenn du dann noch ein problem hast, schildern, was du genau gemacht hast und wie die fehlermeldungen aussehen und nach moeglichkeit bitte einen link zum manual oder zur produktbeschreibung des routers.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 18 Mai, 2007 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon roro » Fr 18 Mai, 2007 11:32

Bei der Installation hat alles super geklappt nur das Internet dann nur fĂĽr 2 Sekunden und nicht fĂĽr beide gleichzeitig!


Das Problem hatte ich auch einmal, dass 2 Laptops mehr als 5 m von einander entfernt sein mussten, damit sie beide in Internet kommen. War interessanterweise auch ein D-LINK Router.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon *ami* » Fr 18 Mai, 2007 13:37

ok

habs jetzt nochmal probiert also das 11.Mal ;-)

hab die anleitung befolgt(Router mit Modem verbunden, Router mit PC verbunden). am standPC funktionierts jetzt!!

Das Problem ist der Laptop findet die Verbindung, tuts aber nicht verbiden obwohl ich das richtige Passwort eingegeben habe!

Was stimmt da nicht?

Kann es daran liegen, dass ich bei den Einstellungen der Verbindung das nicht fĂĽr mehrere freischalten kann?Liegt das an inode?Am Modem?
Kann ich das irgendwie umgehen?

ich bin nur noch verzweifelt :-?

lg
*ami*
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 11:16

Beitragvon jutta » Fr 18 Mai, 2007 13:44

> Was stimmt da nicht?

wieso brauchst du ein passwort, um mit dem laptop zu verbinden? du hast ja jetzt einen router. der soll einwaehlen und sonst niemand.

> Liegt das an inode?Am Modem?

weder, noch, sondern nur daran, dass dein router noch nicht richtig konfiguriert ist.

> Kann ich das irgendwie umgehen?

ja, das passwort beim router eintragen. pppoe, username, passwort. mehr sollte nicht noetig sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste