Probleme mit Cisco 876W Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mo 14 Mai, 2007 19:41

Neoxx hat geschrieben:Mir ist im Network Stumpler aufgefallen das der Speed immer wechselt einmal 54Mbs dann 0,5Mbs, dass wechselt im Sekundentakt


wurde schon versucht, die bandbreite fix einzustellen? (zur not auf einen *niedrigen* wert, um zu schauen, ob es damit stabil funktioniert)

wenn alles nichts hilft, wuerde ich beim cisco das wlan deativieren lassen und wieder den netgear von vorher verwenden. vielleicht passt der einfach besser zu den vorhandenen clients.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Neoxx » Mo 14 Mai, 2007 22:29

danke fĂĽr eure Tipps, werd nochmal testen u dann schauen was ich machen werde
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon diskette » Di 15 Mai, 2007 09:57

und wenn du den netgear einfach wieder als accesspoint einfĂĽgst.
Er braucht ja nur die richtige IP kriegen an fertig ( falls das Profil noch am Laptop vorhanden ist)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon ANOther » Di 15 Mai, 2007 18:50

Er braucht ja nur die richtige IP kriegen an fertig ( falls das Profil noch am Laptop vorhanden ist)

und noch nichtmal das...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Der Turl » Mi 16 Mai, 2007 09:17

sag mal, hast du auch ein centrino notebook mit intel WLAN unter deinen gerätschaften ? das von dir beschriebene problem kommt mir bekannt vor ( dlink, zyxel ) und läßt sich auf die intel wlan client zurückführen.

ich hab mal dazu hier ein howto verfasst => http://xDSL.at/viewtopic.php?t=31781

solltest so ein gerät haben ( kann aber auch für andere gelten ) sei für die wlan clients generell zu sagen:

- kein power saving
- max. sendepower der clients im treiber vorgeben
- laĂź die wlan clients nie in den standby
- manchmal gibts bei notebooks eine herstellersoftware die die treibereinstllung des wlan clients overrulen => auch das berĂĽcksichtigen
- letztgĂĽltiger treiber ist auch nie verkehrt :ok:

@ wicked_one
wicked_one hat geschrieben:
Das die WLAN LED blinkt ist normal und soll so sein, und ich vertrau dem Cisco mehr als dem anderen Zeug...


sag das ned....mein provider hatte da fast ein jahr lang gröbere probleme in bezug auf DHCP Relay und die haben mit der bereinigten software lang auf sich warten lassen. (auskunft von provider hat dies bestätigt)
router mit einer dhcp paket größe > 576 bytes keine ip zugewiesen bekamen. (selbst erlebt ). mitterlweile ist aber alles gut ;)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Mai, 2007 11:06

DHCP Relay


wo benutzt er DHCP Relay?? macht er kein NAT?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mi 16 Mai, 2007 11:17

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Mai, 2007 11:42

> macht er kein NAT?

vermutlich nicht, da einzelplatzanschluss. das nat findet erst dahinter statt.


hab jetzt nicht alle kreuzverweise gelesen und weis nach wie vor nicht welchen provider/produkt/konfig er verwendet
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Der Turl » Mi 16 Mai, 2007 12:23

ähhh liebe leute....das von mir kurzerhand angesprochene problem ist längst gelöst ( meinerseits und seitens des providers ) und soll hier das topic nicht verwässern.

ich wollte damit nur die pauschale aussage von wicked ("cisco = gott *g*") etwas relativieren, auch hier kanns fehler geben ;)

@jutta ....du hast ein tolles erinnerungsvermögen...oder eine gute hand bei der boardsuche !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Mai, 2007 12:44

aussage von wicked ("cisco = gott *g*") etwas relativieren


nun, ich hieve cisco auch nicht unbedingt auf ein Plateau, aber ziehe sie in der Regel jedem Netge*r etc vor... aber eigentlich wollt ich nur sagen das das WLAN LED blinken soll ^^ klassisch aneinander vorbei geredet ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Neoxx » Di 14 Aug, 2007 18:12

Hallo allerseits!

Leider habe ich wieder das alte Problem, einmal gehts dann wieder nicht!
Jetzt nervt es schön langsam

Nochmal eine kurze Fehlerbeschreibung:

Ich habe einen Cisco Router der Telekom Austria, mein PC ist mit einem USB WLAN Stick von Netgear verbunden.

Die Signalstärke ist Sehr gut - Hervorragend, die Übertragungsrate wechselt von 54Mbs runter bis 1,0Mbs. Danach kann ich kaum mehr Seiten laden, es wechselt zwar wieder rauf auf 38Mbs oder so aber es ändert sich nichts, manchmal bricht die Verbindung total ab, kommt dann aber nach ein paar Sekunden wieder.
Dies kommt alle paar Tage mal vor, manchmal mehrmals am Tag oder auch nur 1mal

Zwischen dem Router u dem Stick sind es ca 15m im Freien, dazwischen 2 Wände, mehr nicht.

Bin jetzt soweit, dass ich mir eine neue WLAN Karte zulege, brauch aber eine mit abnehmbarer Antenne da der Pc 2m vom Fenster entfernt ist.
Hat wer eine Tipp fĂĽr mich?

Heute ist mir bei einem Blick in den Netstumbler aufgefallen, dass es ein zweites Netzwerk gibt welches den Kanal 7 u 11 hat, mein Netzwerk hat auch 11, kann das vielleicht mit dem zusammenhängen?

Danke im voraus


So jetzt was neues im Netstumbler: Die Speed wechselt alle 0,5 Sekunden von 54Mbs auf 0,5 und dann wieder zurĂĽck
Das ist aber nur ab und zu
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon diskette » Mi 15 Aug, 2007 08:42

schau mal beim netgear welcher kanal dort eingestellt war.
lass dir den cisco via hotline den kanal ändern.

bei den kanälen sollte man immer 1 6 11 verwenden, da immer zwei nachbarkanäle mitbenutzt werden.
1 -2-3 //////// 4-5 6 7-8 /////// 9-10-11(12-13)

wenn beide den gleichen kanal verwenden, wird geschwdgkeit geteilt.


oder fĂĽge den netgear zum testen mal hinzu.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2007 08:47

schau mal beim netgear welcher kanal dort eingestellt war.
lass dir den cisco via hotline den kanal ändern.


Ich wĂĽrde auch diese Variante empfehlen, lass dir zum test mal den Kanal auf 1 oder 6 einstellen und schau weiter...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Neoxx » Mi 15 Aug, 2007 20:54

Ok danke, werd morgen gleich dem Support schreiben u die sollen den Kanal wechseln.

Sorry wegen Doppelpost
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 35 Gäste