xdsl4unis, i-net verbindung weg sobald ich azureus aufmache

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl4unis, i-net verbindung weg sobald ich azureus aufmache

Beitragvon ksschreiber » Mo 14 Mai, 2007 15:40

Hallo Leute!

Habe seit 2 wochen xdsl for unis (inode) - Verbindung direkt pc-modem funktioniert tadellos. Leider haperts mit router... =(

Habe zuerst irgendeinen Router (Type leider weiss ich leider net mehr, is aber a net so relevant) von Belkin bekommen - Absolut lächerlich das Gerät. 5 Minuten verbindung, dann keine mehr für 3 Minuten, dann wieder für 10 Minuten verbindung, dann wieder weg...

Jedenfalls: Belkin Router zurĂĽckgegeben und Netgear WGR 614 v7 gekauft.

Perfekt konfiguriert - funzt auch ĂĽber W-LAN - bis ich Azureus aufmache... =(

Sobald Azureus gestartet hat, bricht die komplette I-net verbindung ab (am Router leutet aber das "i" noch grĂĽn und lt. routerstatus ist router noch im internet.)

Eigenartig ist, dass Azureus brav up- und downloadet inzwischen...

IE und Mozilla kommen nicht mehr ins netz. Ping auf google zb. geht auch nicht mehr.

Habe im Azureus und im Router UPnP deaktiviert und Manuell per Portweiterleitung (oda wie das jetzt heisst bei Netgear) die ports eingetragen... Selbes spiel...

Wenn i-net verbindung weg is muss ich entweder router neu starten oder irgendeine konfig im router ändern und wieder herstellen... (egal ob DHCP, UPnP, SIP-Firewall) - Dann geht er wieder - bis... naja, eh schon wissen.

Da ich mittlerweile schon ziemlich blöd dastehe vor meinen leuten, bitte ich euch um Rat.

Auch wenns nur ein Link zu einem anderen Thread is, is mir schon geholfen (hab ĂĽber die SuFu auf die schnelle nix gefunden)

Danke euch im vorraus!

LG

mani
ksschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 15:28

Beitragvon jutta » Mo 14 Mai, 2007 15:44

max verbindungen und upload beim azureus so niedrig wie nur moeglich einstellen. probieren, ob der router das aushaelt. falls ja: langsam hoeher stellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ksschreiber » Mo 14 Mai, 2007 16:02

Thx fĂĽr info.

werde ich heute abend ausprobieren.

Hätte noch eine alternative: Hab zuhause bei freundin einen Asus router installiert. Type weiss ich im moment leider nicht. Hat 108mbit-Wlan (falls jemanden die info hilft)

Könnts ja mit diesem probieren. Allerdings mag ich den nicht wegtun, da die konfiguration und alles andere ewig lang gedauert hat (über i-netfreigabe auf standpc, usb-modem)

lg

mani
Zuletzt geändert von ksschreiber am Mo 14 Mai, 2007 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
ksschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 15:28

Beitragvon Steffff » Mo 14 Mai, 2007 16:02

azureus is ĂĽberhaupt nicht so toll, nimm mytorrent
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Beitragvon ksschreiber » Mo 14 Mai, 2007 16:05

thx =)

werd ich auch probiern.
ksschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 15:28

Beitragvon duke » Mo 14 Mai, 2007 16:10

oder µTorrent ist auch zu empfehlen..... ansonsten das vorgeschlagene von jutta probieren
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon ksschreiber » Di 15 Mai, 2007 06:55

morgen!

Habe Azureus aufs minimum gedrosselt - ohne erfolg.
Mytorrent hab ich nicht gefunen?!? dafĂĽr bittorrent. funktioniert allerdings auch nicht - selbes problem wie azureus.
µtorrent hab ich nun auch - startet auch, allerdings trotz vielen quellen hab ich max 3kb/s... (Upnp funktionierte nicht, habe manuell portforwarding-regel erstellt)

bin schon langsam am verzweifeln...

lg

mani
ksschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 15:28

Beitragvon jutta » Di 15 Mai, 2007 07:47

bleibt noch: den saugrechner einfach nicht an den router haengen, sondern direkt ans modem. das funktioniert meistens.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ksschreiber » Di 15 Mai, 2007 10:01

Danke für Hinweis. Es funktioniert schon direkt am PC aber i muss modem zum router hängen, damit w-lan auch funktioniert...

lg
ksschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 15:28

Beitragvon jutta » Di 15 Mai, 2007 10:06

> aber i muss modem zum router hängen, damit w-lan auch funktioniert...

das kannst du ja trotzdem - notfalls mit einem kleinen switch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ksschreiber » Di 15 Mai, 2007 10:17

switch is eine möglichkeit... stimmt ^^

ABER: mein modem is auf einzelplatz konfiguriert und auf portal.inode.at steht, dass mein modem bereits konfiguriert ist, und ich keine weiteren einstellungen machen kann...

Wenn jetzt der router verbindung mit modem herstellt, kann ich ja nicht direkt übers modem auf i-net zugreifen oder? Dazu bräuchte ich ja eine Wählverbindung auf dem Saug-pc... und Router+Wählverbindung wird sich nicht spielen oder?

lg
ksschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 15:28

Beitragvon duke » Di 15 Mai, 2007 10:33

was ist auf der Gegenseite?? Der WG111 v2?? oder ein anderer WLAN Adapter?? Mal Treiber Update versuchen bzw. die Verbindung nicht von Windows verwalten lassen sondern vom Netgear eigenen Programm. Das wĂĽrde mir noch auf die schnelle einfallen......
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon ksschreiber » Di 15 Mai, 2007 10:52

Hi!

Auf gegenseite is ein Laptop internem Wlan empfänger (ich denke von Intel) - schon ziemlich alt - 4 jahre oder so. Unterstützt nur WEP64 ^^

Auf diesem Laptop wird nur gesurft.

Mein PC ist saug-pc und via LAN an router gehängt.

Ich glaube, dass das problem nicht am wlan liegt

lg

PS: sry, dass ich im falschen bereich gepostet hab =)
ksschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 15:28

Beitragvon jutta » Di 15 Mai, 2007 10:57

> Wenn jetzt der router verbindung mit modem herstellt, kann ich ja nicht direkt übers modem auf i-net zugreifen oder? Dazu bräuchte ich ja eine Wählverbindung auf dem Saug-pc... und Router+Wählverbindung wird sich nicht spielen oder?

doch - bei einzelplatz geht das. probiers einfach aus :)

(mehr als 2 geraete koennen allerdings nicht gleichzeitig eingewaehlt sein)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ksschreiber » Di 15 Mai, 2007 11:46

kk werd ich ausprobiern.

Und nun wieder a ganz a blöde Frage:

Kann ich mit meinen momentanen einstellungen (Modem an Router, PC am Router) eine Wählverbindung machen? 10.0.0.138 kann ich ja anpingen. Ka obs funktioniert... Würde mir so den Switch sparen. Und ausserdem regt sich meine Freundin schon ziemich übern Kabelsalat auf... Dann noch einen Switch = todesurteil ^^

Aber die Frage ist, obs überhaupt geht übern Router die wählverb. aufbauen.
ksschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 15:28

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste