TA Anschluss Modem Cisco 800 Series und D-Link 624+ HILFE!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA Anschluss Modem Cisco 800 Series und D-Link 624+ HILFE!!!

Beitragvon Schreibi » Mo 14 Mai, 2007 11:40

Hy Leute!

Der Vater meiner Freundin wollte seinen WEP auf einen Mac-Adressenfilter ändern. Dabei ist ihm der Router (D-Link) beim einstellen abgeschmiert. Dieser war darüber sehr erbost und hat den Router resettet um wieder ins Internet zu kommen!

So und nun das Problem. Er hat mich um Hilfe gebeten. Er hat einen Telekom Austria Anschluss (Businesstarif)!

Die Einstellungen des Cisco Routers sollten nicht verändert sein.

Problem ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Der Cisco Router braucht anscheinend eine Verbindung von 192.168.0.2. Zumindest wurde es mir so erklärt. Ich habe folglich den W-Lan Router auf diese IP geändert. Wäre vielleicht einer so freundlich und könnte mir die Einstellungen sagen die ich zu tun habe das ich eine Verbindung zum Inet aufbauen kann?

Er hat eine statische IP! Falls euch das auch etwas bringt. Wäre echt nett ich bin gestern 6 std lang daran gesessen.

MfG Schreibi
Schreibi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 11:21

Beitragvon jutta » Mo 14 Mai, 2007 11:47

> Dabei ist ihm der Router (D-Link) beim einstellen abgeschmiert. Dieser war darĂĽber sehr erbost und hat den Router resettet um wieder ins Internet zu kommen!

welchen router hat er resettet? den dlink? und wozu ueberhaupt router, wenn er einen businessanschluss mit mehrplatz hat?

> Problem ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Der Cisco Router braucht anscheinend eine Verbindung von 192.168.0.2. Zumindest wurde es mir so erklärt.

das sollte im kundendatenblatt stehen.

> Ich habe folglich den W-Lan Router auf diese IP geändert.

welche ip des wlan-routers? der hat ja ueblicherweise zumindest 2.

> Wäre vielleicht einer so freundlich und könnte mir die Einstellungen sagen die ich zu tun habe das ich eine Verbindung zum Inet aufbauen kann?

normalerweise nur "ip adresse automatisch beziehen" oder halt die angaben im kundendatenblatt anschauen. da die lan-ip nach kundenwunsch eingerichtet wird, kann sie bei jedem kunden anders sein. wenn deine angaben stimmen, wuerde ich dem d-link als wan-ip 192.168.0.2 geben, netzwerkmaske 255.255.255.0, gateway 192.168.0.1.

mein vorschlag waere allerdings, den d-link nur als access-point zu verwenden. wie das geht, findest du mit der suchfunktion hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Mai, 2007 11:49

steck deinen cisco vom lan zum lan deines dlink, vorher ändere bitte die lan ip deines netgear auf z.b. 192.168.0.100 und den dhcp aus, die ip.´stellst fix ein, der gateway ist die ip des cisco, dns nicht vergessen, die 1. 213.33.99.70, 2. 80.120.17.70, deinen rechner vergibst dann eine freie ip die noch kein gerät im netzwerk hat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Schreibi » Mo 14 Mai, 2007 12:09

Also......der D-Link Router fungiert als Accesspoint! Den hat er resetet! Ja Mehrplatz isser aber der Ciscorouter hat kein W-lan und er will im ganzen Haus surfen. ;)

Also der W-Lan Router wurde von 192.168.0.1 auf .0.2 geändert weil der Cisco Router angeblich damit arbeitet.

Problem nach wie vor! Was muss ich einstellen das ich ins inet komme? Also PPTP oda statisch oda kA.

Ich hätte -->Other --> PPTP --> statische IP.

fĂĽr den Cisco Router muss ich 10.0.0.10 eintragen? Cool aber wo soll ich das eintragen? Bei gateway? Danke schonmal im vorraus.

Genau und was ich noch Fragen wollte..........DHCP oder fixe IP?

@wernerkl : Ich habe eh splitter --> Cisco Router --> Uplink im D-Link
MFG Schreibi
Schreibi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 11:21

Beitragvon Der Turl » Mo 14 Mai, 2007 12:12

chek mal zuerst bei der telekom buisiness hotline wie der der cisco konfiguriert ist ( routing oder secure )

im falle von routing muĂźt dann dem dlink dahinter die statische ip ( welche bei BA anschluss zugeteilt wurde) an die WAN seite des dlink konfigurieren. ( DLINK=> WAN / IP statisch, daten laut BA Telekom eintragen)

sollte der cisco auf "secure" konfiguriert sein dann zieht dieser bereits ein NAT auf und die geräte im netz dahinter sollten via dhcp eine ip an deren
WAN seite beziehen können ( DLINK=> WAN / IP dyn beziehen)


btw. auf dieser webseite http://kmu.telekom.at/kundenbereich/Internet.php
solltest nach dem login deine daten als PDF auffinden, downloaden, ausdrucken und dein netz entsprechen konfigurieren *g*
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon Schreibi » Mo 14 Mai, 2007 12:17

Gut danke euch! =) Werde ich heute gleich versuchen ob das alles funzt! =)

Schönen Tag noch! ;)

MfG Schreibi
Schreibi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 11:21

Beitragvon Der Turl » Mo 14 Mai, 2007 12:23

Schreibi hat geschrieben:
Also......der D-Link Router fungiert als Accesspoint! Den hat er resetet! Ja Mehrplatz isser aber der Ciscorouter hat kein W-lan und er will im ganzen Haus surfen. ;)

Also der W-Lan Router wurde von 192.168.0.1 auf .0.2 geändert weil der Cisco Router angeblich damit arbeitet.


das wĂĽrde auf die AP+Switch konfig im dlink hindeuten
aber due muĂźt den dlink zuerst auf der LAN seite mit 192.168.0.2 konfigen und dessen DHCP server ausschalten. dann das LAN kabel vom cisco in den LAN ( nicht WAN , der bleibt unverkabelt) stecken. fertig !
der dlink ist dann unter 192.168.0.2 erreichbar und auch das WLAN konfigurierbar
------------------------------------------------------------------------------
Schreibi hat geschrieben:
Problem nach wie vor! Was muss ich einstellen das ich ins inet komme? Also PPTP oda statisch oda kA.

Ich hätte -->Other --> PPTP --> statische IP.


sollte der cisco auf "mehrplatz/secure" sein dann brauchst kein PPTP,
afaik brauchst bei BA anschlĂĽssen nur DHCP dyn bzw. static. der unterschied liegt nur im routing bzw. secure ( nat ) !




Schreibi hat geschrieben:@wernerkl : Ich habe eh splitter --> Cisco Router --> Uplink im D-Link
MFG Schreibi



was ist der uplink port am 624 ? da gibts nur 1 WAN und 4 LAN ports !

wenn folgende verkabelung hast
im LAN => NAT/WLAN Router
im LAN => nur Accesspoint + 3 port switch
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste