Erfahrungen mit Linksys WRV200

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Erfahrungen mit Linksys WRV200

Beitragvon Richie » Mi 09 Mai, 2007 20:59

hallo leute,

habe mir vor kurzer zeit einen linksys wrv200 fĂĽr mein inode adsl (kein xdsl!) besorgt.

hab mir sogar die neueste firmware runtergeladen = 1.0.24-ETSI

so und nun die punkte die nicht funktionieren:

* zeit synch mit einem zeitserver
* ping von der admin-oberfläche auf externe ips oder urls (auf interne ips funkts!)
* dyndns funkt auch nicht, schreibt immer "DDNS is disabled" (mein ddns-account ist aber aktiv!)
* ping/icmp auf wan erlauben (egal was ich bei den firewall-features umstelle, selbts wenn ich alles deaktiviere = ping auf wan bleibt unbeantwortet :( )

ich bin schon froh, dass das wlan funktioniert! ^^

ich habs sogar mit der firmware auf der amerikanischen linksys-seite probiert = 1.0.32.2 --> hat alles nichts gebracht.

vielleicht hat von euch jemand erfahrungen mit dem wrv200

*thx*

-=Richie=-

P.S.: ...ich hätte bei meinem alten netgear bleiben sollen...
Richie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 20:45

Beitragvon hotze_com » Do 10 Mai, 2007 16:22

ja, der WRV200 hat diverse Macken; ich bin da mit ein paar Dingen bereits mit den richtigen Personen bei Linksys in Kontakt.
hotze_com
 

Beitragvon Richie » Mo 04 Jun, 2007 22:16

so, jetzt hab ich mein Telekom-ADSL-Modem (Thomson SpeedTouch 510 v4) so umkonfiguriert, dass es direkt die pppoa-einwahl macht! ;)

am linksys habe ich das wan-interface auf DHCP-Client konfiguriert und nun funktioniert auch der zeitsynch und das ddns.

nur mit den ping auf die externe ip will es nicht so richtig klappen, jetzt heiĂźts ran an die thomson firewall-config.... ;)
Richie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 20:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste