Playstation und Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Playstation und Inode

Beitragvon Christian_ » So 06 Mai, 2007 15:00

Hallo

ich hab sowohl die Playstation 2 als auch die PSP versucht mit meinem Linksys WRT 54 GL zu verbinden und hat beides nicht geklappt. Die PSP findet zwar mein WLAN Netz mit 100 % aber irgendwie schreibt er immer die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Vielleicht kennt sich einer mit der Verbindung aus, SchlĂĽssel vom WLAN hab ich entfernt um das Risiko des vertippens zu minimieren aber auch da kein Zeichen
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Beitragvon jutta » So 06 Mai, 2007 15:05

welche verbindung konnte nicht hergestellt werden? die verbindung von der ps zum router oder die ins internet? bitte, die genaue fehlermeldung.

btw: funktioniert der linksys mit anderen geraeten? (notebook oder sowas?)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Christian_ » So 06 Mai, 2007 15:47

also es muss irgendwas zwischen psp/playstation und router sein obwohl ich beim router keine sachen verstellen bzw mac filter aktiviert habe, denn wenn ich die playstation 2 am zyxel direkt anhäng hab ich beste verbindung , nur die psp hat bekanntlich nur wlan.

also playstation ist erledigt da geh ich ĂĽbers modem rein fehlt nur die psp. bei den einstellungen hab ich scan automatisch --> findet es 100% wlan netz , dns auto, ip auto
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Beitragvon jutta » So 06 Mai, 2007 15:56

verrat uns doch ein bissl was ueber die konfiguration - der psp und des routers.
dass du nichts verstellst hast, ist ok, hilft uns aber nicht bei der fehlerfindung, weil hier keiner weiss, wie deine geraete bisher konfiguriert waren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Christian_ » So 06 Mai, 2007 16:37

psp:
verbindungsname: christian
wlan einstellungen --> scan --> ssid christian 100% keine sicherheit
adresseinstellungen: benutzerdefiniert
ip automatisch
dns automatisch
proxy server nicht benutzen


router linksys wrt 54gl

kanal 11
ip 192.168.1.1
subnet 255.255.255.0
dhcp server aktivieren
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Beitragvon fisch » Mo 07 Mai, 2007 19:48

Wenn der Router keine Verbindung zum Internet herstellt dann kann auch der PSP nicht durch den Router in das Internet. Du musst erst einmal den Router einrichten damit sich andere Geräte darüber verbinden können. LG
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Christian_ » Di 08 Mai, 2007 11:21

Der Router verbindet sich ja zum Internet ĂĽber PPPOE , bin ja mit meinem Laptop die ganze Zeit online ĂĽber WLAN
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Beitragvon fisch » Di 08 Mai, 2007 19:51

Eigentlich sollte die Playstation am Router absolut kein Problem sein.
Wenn sie am Route angeschlossen ist darfst du natürlich nich mit PPPoE einwählen sondern IP automatisch beziehen bzw eine eine Fixe zum Router passende auswählen.
Da der PSP meines Wissens nur im B-Standart funkt könnte ich mir vorstellen, das der Linksys nur auf den G-modus eingestellt ist. Ansonsten trage ihm das gleiche ein was beim Notebook steht nur die Endung der IP muss am ende eine andere Zahl haben.
Lg!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste