Inode XDSL@HOME + Netgear WNR834B WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL@HOME + Netgear WNR834B WLAN

Beitragvon wguggen » Do 26 Apr, 2007 14:38

HI Leute !

BIs jetzt hat ein Netgear WGT624 V2 brav seien Dienst bei mir verrichtet. Heute habe ich mir ein neues Netgear WNR834B zugelegt und nicht geht mehr.

Habe bei PPPT die gleiche Konfiguration gemacht, aber es geht einfach nicht. Auch ein Versuch mit PPPoE hat nicht geholfen.

Beim tel. Support hat mir ein Mitarbeiter nur erklärt wenn das Internet bis zu meinem Zyxel xDSL Modem geht ist für sie alles ok. Der Rest interessiert sie nicht. Na das ist Kundendienst !!!

Nach mehrmaligen Drängen meinserseits hat er nur gemeint ich soll eine Email an inode schreiben ......

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem WNR834B?
Kann es vielleicht an PPPoE liegen??

Bin fĂĽr jede Hilfe dankbar!!!

Willi
Wilhelm Guggenberger
---------------------------------------
Inode xDSL medium 4096/512home
Zyxel 650 ADSL Modem
Netgear WT624 WL Router oder viellecht doch WNR834B
wguggen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 02 Nov, 2004 15:34
Wohnort: Wien

Re: Inode XDSL@HOME + Netgear WNR834B WLAN

Beitragvon jai » Do 26 Apr, 2007 14:55

wguggen hat geschrieben: Na das ist Kundendienst !!!


Ruf bei Netgear an, da bekommst auf das Gerät auch Kundendienst ;-)
Gehts mit dem ĂĽber WGT624 PPPoE?
Zuletzt geändert von jai am Do 26 Apr, 2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jutta » Do 26 Apr, 2007 14:59

> Zyxel 650 ADSL Modem

da muss der pppoe-channel wahrscheinlich erst eingerichtet werden. mail an den support (das kann afaik nur mehr der 2nd level machen) oder kundennummer posten und hoffen, dass ein guetiger geist vorbeischaut.

die aussage, dass inode nur bis zum uebergabepunkt zustaendig ist, ist uebrigens korrekt. private router sind privatvergnuegen ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jai » Do 26 Apr, 2007 15:01

Channel ist doch eh schon seit einer Ewigkeit eingerichtet ;-) (Stunde oder so)
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon wguggen » Fr 27 Apr, 2007 14:43

jai hat geschrieben:Channel ist doch eh schon seit einer Ewigkeit eingerichtet ;-) (Stunde oder so)


JA jetzt mit PPoE gehts ohne Probleme.

Warum kann mir bei der tel. Hotline niemand sagen, kein Problem wir schalten sie frei und in einer Stunde funktionierts? -> Kunde ist happy

Meine Variante, na geht uns eigentlich nichts an, schreibens eine Mail -> Kunde frustriert

Ich werde die Support Leute nie verstehen :-))

Aber Ende gut, alles gut !
Wilhelm Guggenberger
---------------------------------------
Inode xDSL medium 4096/512home
Zyxel 650 ADSL Modem
Netgear WT624 WL Router oder viellecht doch WNR834B
wguggen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 02 Nov, 2004 15:34
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 27 Apr, 2007 15:49

> Warum kann mir bei der tel. Hotline niemand sagen, kein Problem wir schalten sie frei und in einer Stunde funktionierts?

<boese unterstellung>weil die allermeisten an der hotline beschaeftigten noch nie ein p650 aus der naehe gesehen haben </boese unterstellung>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste