INODE und WDS-fähigen Accesspoint-Bridges

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

INODE und WDS-fähigen Accesspoint-Bridges

Beitragvon Fred_AUSTRIA » Mo 16 Apr, 2007 18:26

Habe ein Reichweitenproblem mit meinem Zyxel Prestige 660HW-61 den ich bei der Mehrplatznutzung inkl. Wirless von Inode geliefert bekommen habe.
Ein Versuch mittels Stromnetzwer ect. ist gescheitert und jetzt habe ich an Zyxel geschrieben was ich machen kann um eine größere Reichweite zu erhalten.
Antwort:
Nur mittels zusätzlicher (separater) WDS-fähigen Accesspoint-Bridges wie z.B. 2 Stück G-570S Der Prestige 660HW Modemrouter selbst kann leider kein WDS oder Repeating.

Erweiterung der Reichweite des eigenen drahtlosen Funknetzwerkes mit Hilfe des G-570S
- http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_ ... 113&id=259

G-570S: Firmware Update durchführen
- http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_ ... 113&id=260

Kann man dann mit 2 dieser Accesspoint-Bridges Inode auch betreiben oder braucht man dazu noch ein extra Modem?
Gibt es AP`s die sicher mit Inpode funktionieren und die auch WDS-fähig sind?
Anleitung zur Konfiguration für Inode mit einen dieser AP`s?

Thx
Fred_AUSTRIA
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27 Mai, 2004 14:20

Beitragvon jutta » Mo 16 Apr, 2007 19:04

> Kann man dann mit 2 dieser Accesspoint-Bridges Inode auch betreiben

ja

> oder braucht man dazu noch ein extra Modem?

nein. die eine bridge wird an einen der lan-ports des modems angesteckt, die andere steht dort, wo deinen pcs sind.

> Gibt es AP`s die sicher mit Inpode funktionieren

alle, weil die weder einwaehlen koennen muessen noch sonst was, sondern nur die funkwellen weiterleiten. (ok, verschluesseln sollten sie auch noch koennen, aber das hat auch nichts mit inode zu tun)

> Anleitung zur Konfiguration für Inode mit einen dieser AP`s?

im handbuch der jeweiligen access-points. fuer zyxel unter ftp://ftp.zyxeltech.de runterzuladen. die anleitung braucht nicht inode-spezifisch zu sein, weil die konfiguration voellig providerunabhaengig ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 53 Gäste