Zyxel Prestige 660 HW61 orginal Firmware

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel Prestige 660 HW61 orginal Firmware

Beitragvon XPMaster » Fr 13 Apr, 2007 18:23

Hi@all,

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen selfconfig Modem (roter Punkt) von Inode.
Zyxel Prestige 660 HW61

Nun möchte ich aber die richtige Firmware aufspielen da mir die Inode Version ja keinen Spielraum lässt.

Hauptsächlich geht es mir darum das Wlan richtig zu verschlüsseln und nicht mit WEP und mir wäre es auch lieber wenn es always on ist und nicht mit manueller Einwahl.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagt mir nicht das es nicht möglich ist.

Danke im Vorraus,


Achja, mit Telnet komm ich ins modem aber mit dem Passwort 1inode17 gehts nicht weiter.
XPMaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13 Apr, 2007 18:15

Beitragvon jutta » Sa 14 Apr, 2007 05:45

> Nun möchte ich aber die richtige Firmware aufspielen da mir die Inode Version ja keinen Spielraum lässt.

1. dann solltest du dir ein eigenes modem kaufen. bei einem ausgeborgten auto baust du ja auch keinen anderen motor ein, oder? passende zyxels bekommst du zb bei www.upgrade.at (mail an frau uzicanin schreiben) ausserdem kommt dich das billiger als modemtausch + vertragsstrafe, wenn sie dir draufkommen, dass das zurueckgegebene modem nicht im originalzustand ist.

2. die inode-fw ist eine "richtige" zyxel-fw. sie hat nur zusaetzlich eine default-config drin, mit der du ins internet kommst.

3. irgendwer hat hier im forum vor ein paar wochen geschrieben, dass er das modem-pw mit einem pw-tool geknackt hat. (kann ich nicht nachvollziehen, bei meinen modems hats nicht funktioniert)

4. wenn dir moralische bedenken betr. fremdes eigentum und strafe wurscht sind, lies die zyxel-faq noch einmal *genauer*. dann wirst du wissen, wie man fw flasht, wenn man keinen zugang zum web- oder telnet-if hat. wenn du einmal soweit bist, wuerde ich dir aber was anderes vorschlagen: original inode rom-0 vom modem runterladen, sichern und gut aufbewahren. danach nur ein neutrales rom-0 raufladen (keine firmware). damit sollte das passwort dann 1234 sein. wenn du das modem irgendwann zurueckgibst oder probleme damit hast, spielst du vorher wieder die inode rom-0 drauf. (ich hab das aber noch nicht getestet!) Bild

//ps: zur sicherheit, damit wir vom gleichen modem-modell reden: du hast das passwort nach einem reset ausprobiert? sobald das modem konfiguriert ist, hat es naemlich ein kundenspezifisches geheimes pw.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 50 Gäste