WLAN Bridge

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Bridge

Beitragvon 00110110 » Mi 11 Apr, 2007 19:40

Vorgeschichte - ich hab: DSL Modem; daran haengt ein WGR614v6. Dann hab ich, in einem anderen Raum, einen PC. Der hat einen WG111 (USB; dummerweise selbst nach aktuellstem Firmware Upgrade noch immer laufend (alle paar Stunden) Ausfaelle der Verbindung). Jetzt soll noch ein zweiter PC eingebunden werden (neben dem bisherigen).

Problem: Mir ist bewusst, dass das Gehaeuse abschirmt und damit eine Mainboard-Variante evtl. unguenstig ist (hab jedoch keine Erfahrungswerte dazu; ist das wirklich ein ernsthaftes Problem?) - gleichzeitig weiss ich, dass der WG111 dauernd Verbindungsausfaelle produziert. D. h. entweder eine verlaessliche USB- oder Mainboard- Variante waere gesucht.

Eine Loesung, die mir auch vorschweben wuerde, waere eine WLAN Bridge. Hab einen zweiten WGR614v6 herumliegen. Die Netgear Website beschreibt eine Bridge auch, aber nur mit einer Kabelverbindung. D. h., stimmt es, dass ich mit zwei WGR614v6 keine (kabellose) Bridge einrichten kann?

Wenn nein, wie koennte ich eine kabellose Bridge einrichten?

Natuerlich denk ich wahrscheinlich viel zu kompliziert und es gibt eine ganz einfache, kostenguenstige Loesung. ;-)
00110110
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 16:33

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste