Printserver-Probleme bei Netgear FWG114Pv2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Printserver-Probleme bei Netgear FWG114Pv2

Beitragvon BigAce » Mi 04 Apr, 2007 14:20

Hab mir vor kurzem einen Netgear FWG114Pv2 WLAN-Router mit Printserver gekauft, weil der Funktionsumfang und der Preis dieses Produkts fast konkurrenzlos ist.

Das Gerät funktioniert mit der derzeit neuesten Firmware 1.2_07 soweit fast problemlos (was anderen Forumsbeiträgen zufolge an ein Wunder grenzt, ich verwende ihn allerdings auch nur als WLAN-Accesspoint ohne Routingfunktionalität), nur der Printserver verstümmelt mir immer die auszudruckenden Dokumente.

Hab einen HP Deskjet 960c dranhängen (laut Hersteller ausdrücklich kompatibel), beim Ausdrucken fehlen aber auf der letzten Seite immer die untersten 3-5cm, ganz egal wie lange und groß das Dokument ist.

Das Problem äußert sich dadurch, dass der Drucker beim Druck der letzten Seite einfach hängen bleibt.....manchmal fängt nach 3 min das mittlere LED am Drucker für den Papiereinzug zu blinken an, wenn man dann die zugehörige Taste am Drucker drückt, druckt er die letzte Seite anstandslos zu Ende.....aber eben nicht immer.

Irgendwelche Ideen bevor ich mich durch die Netgear Hotline quäle?
Wäre für Lösungsansätze sehr dankbar....
BigAce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14 Jan, 2006 20:32

Beitragvon max_payne » Mi 04 Apr, 2007 22:19

is das papierformat das richtige?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon BigAce » Mi 04 Apr, 2007 22:28

Das Papierformat ist auf A4 eingestellt (Standardwert) und der Drucker wird auch mit A4-Papier betrieben.
BigAce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14 Jan, 2006 20:32

Beitragvon Der Turl » Do 05 Apr, 2007 07:31

wie hast du den treiber installiert ?

"neu-install" oder hast einfach vom bestehenden den ausgabe port umgebogen ?

ich installiere solche immer ohne tools der routerhersteller:
druckerhinzufĂĽgen
tcp/ip port einrichten
protokoll: lpr
"nur treiber" des hp einrichten ( ohne den ganz restlichen HP firlefanz)

fertig !

hab dazu irgendwo ( zu hause ) eine anleitung, kann sie dir gern mailen wenn du keine lösung findest !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon BigAce » Do 05 Apr, 2007 12:36

ich hab ihn als "lokalen" Drucker auf einem tcp/ip-port installiert.....mit dem lpr-Protokoll
und als Name fĂĽr den Spooler hab ich "FWG114P" angegeben, so wie von netgear im manual gefordert. In punkto Treiber hab ich den von der Hersteller-CD fĂĽr WinXP genommen (gleich im anschlieĂźenden Fenster der Treiberauswahl bei der Druckerinstallation), ohne jegliche HP-Dienstprogramme.

Danke fĂĽr das Angebot, aber Anleitung (und Wissen) ĂĽber Druckerinstallation hab ich selbst......mein Problem liegt eher bei der Funktionsweise des Druckers
BigAce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14 Jan, 2006 20:32

Beitragvon Der Turl » Do 05 Apr, 2007 17:08

hmmm wenn du der meinung bist das deine installation ok ist , dann wĂĽrd mir nur noch eine herumspielerei mit den druckerspooler settings/ druckereigenschaften einfallen.


verwende mal RAW statt LPR als protokoll

laĂź den autrag am PC fertigspoolen und dann zum drucker senden
ebenso kannst das gegenteil versuchen.

viel erfolg !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon BigAce » So 08 Apr, 2007 20:58

in dieser Hinsicht hab ich schon alles probiert, geändert hat sich leider nichts.....

bin mittlerweile draufgekommen dass der Drucker nach einer Wartezeit von gut 15 min oder bei Vorliegen eines neuen Druckauftrages das Dokument zu Ende druckt.....warum er dafür so lange braucht ist mir ehrlich gesagt aber ein Rätsel
BigAce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14 Jan, 2006 20:32


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste