PPPOE und WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PPPOE und WLAN

Beitragvon Christian_ » Di 27 Mär, 2007 18:11

hallo

hatte gestern erst wegen meiner PPPOE Verbindung nachgefragt die bis dato nicht funktioniert.

Jetzt meine Frage, zahlt es sich vielleicht aus gleich auf inode WLAN fĂĽr 3,9 im Monat umzusteigen?

Worin bin ich dann eingeschränkt? Funktionieren dann irgendwelche Downloads nicht oder Seiten???
Christian_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 08:39

Re: PPPOE und WLAN

Beitragvon preiti » Mi 28 Mär, 2007 12:17

Christian_ hat geschrieben:hallo

hatte gestern erst wegen meiner PPPOE Verbindung nachgefragt die bis dato nicht funktioniert.
Wenn du deine Inode-Kundennummer postest kann dir vielleicht jemand von Inode der hier im Forum ist helfen. Wenn du eine Fehlerbeschreibung postest kann dir vielleicht die Forums-Gemeinde helfen.
Christian_ hat geschrieben:Jetzt meine Frage, zahlt es sich vielleicht aus gleich auf inode WLAN fĂĽr 3,9 im Monat umzusteigen?
Du verwechselst hier, symbolisch gemeint, Äpfel mit Birnen. Du brauchst für die Verbindug zu Inode eine verschlüsselte Verbindung. Das ist PPPoE oder PPTP. Eines der beiden MUSS funktionieren damit du eine Internetverbindung herstellen kannst. Das von dir angesprchene WLAN ist eine Upgrade-Möglichkeit zu einem Inode-Zugang! Du kannst dich dann von deinem PC/Notebook per WLAN zum Router verbinden. Dieser verbindet sich dann per PPPoE oder PPTP mit Inode. Eine direkte Verbindug mit Inode per WLAN ohne PPPoE oder PPTP ist NICHT möglich!
Christian_ hat geschrieben:Worin bin ich dann eingeschränkt? Funktionieren dann irgendwelche Downloads nicht oder Seiten???
Grundsätzlich ist durch das Verwenden eines WLANs nichts eingeschränkt. Du solltest dich aber über mögliche Probleme(Verschlüsselung,....) bzw. Gefahren(Unberechtigte Verwendung durch Fremde,....) erkundigen. Das Forum weiss sicher einiges darüber.
Mein Tipp: Wenn du wirklich ein WLAN zuhause haben möchtest stell einen eigenen WLAN-Router auf. Da bist du dann beim WLAN nicht an die Vorgaben von Inode gebunden und hast eine warscheinlich bessere Firewall integriert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste