Verbindungsabriss zu WAG54G V.2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsabriss zu WAG54G V.2

Beitragvon Andal » Mo 26 Mär, 2007 20:56

Ich habe schon einige Zeit einen Modem-Router von Linksys.
Darauf greifen 2 Rechner zu.
Hatte bis vor kurzem kaum Probleme damit doch nun bricht an einem Rechner immer wieder die Verbindung ab, d.h. obwohl ich rechts unten an der Taskleiste das WLAN-Symbol sehe bekomme ich kein Signal. Ich mache daraufhin eine Reparatur mit "Reparieren" und danach funktioniert die Verbindung wieder eine Weile?

Was kann das sein?

Firmware des WAG54G ist 1.01.22


Danke vielmals!!!

Andal
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 20:49

Beitragvon dadaniel » Mo 26 Mär, 2007 21:25

Vielleicht hat einer deiner Nachbarn ein WLAN auf dem gleichen Kanal wie deines in Betrieb genommen und stört so dein Netz.


Versuch mal einen anderen Kanal einzustellen.
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 22:33

Reisst die Verbindung ganz ab oder tut sie bloĂź nichts mehr?

Wenn sie ganz abreist wird normalerweise eine Meldung ausgegeben "...Verbindung getrennt.." oä.

Mit dem reparieren, da stellt sich die Frage ob nicht evtl der IP Lease ausläuft!?

Du könntest versuchen dem Rechner eine Fixe IP zuzuweisen.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste