Inode xDSL privat mit Telenode + Wlan mit WGR614v5

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL privat mit Telenode + Wlan mit WGR614v5

Beitragvon kearney » So 04 Mär, 2007 03:24

Hallo allerseits!

Ich habe derzeit wieder mal massive Probleme mit meinem Internetzugang, da derzeit täglich mindestens ein mal das komplette System zusammenbricht.

d.h. wenn ich am Telefon abhebe kommt ein nerviges "pieppieppiep", Internet geht nicht mehr (laut Inode bin ich aber verbunden) und ein erneuter Versuch mich über die Konfig vom Router einzuwählen scheitert. (Connection status "idle").

Den Fehler kann ich beheben indem ich Modem (Zyxel), Mediatrix und danach Router neustarte; laut Inode ist der Router schuld, da der ans Mediatrix "ein Signal schickt" weshalb dieses abstürzt. Das Problem tritt nicht mehr auf wenn ich von Inode das WLAN-Paket mit Mehrplatzfähigkeit bestelle (...na sicher...).

Was ich nur sehr merkwürdig finde ist, dass laut Inode alles synchron ist aber bei mir gar nichts mehr geht - kann es sein das eines der Geräte defekts ist? Überhitzung oder so ist kein Problem, da alles auf einem kalten Steinboden steht, Störsignale von anderen Geräten gibt es ebenso nicht.

Mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden, wenn die Leitung einmal steht ist eigentlich alles optimal.

Tipps?
kearney
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 14:44

Beitragvon jutta » So 04 Mär, 2007 06:53

a) im router dhcp abschalten und im lan fixe ip adressen verwenden.
b) einen anderen router ausborgen und probieren.

> Was ich nur sehr merkwĂĽrdig finde ist, dass laut Inode alles synchron ist aber bei mir gar nichts mehr geht -

das kannst du ja ueberpruefen: leuchtet das dsl-led? dann ist das modem synchron.

da es hier im forum schon mehrere berichte ueber router gibt, die den ata stoeren, sollten wir vielleicht eine liste beginnen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kearney » So 04 Mär, 2007 20:33

Wenn ich im Router DHCP deaktiviere und IP-Adressen zuweise geht gar nichts mehr - ich bekomme dann nur noch Verbindungen mit eingeschränkter Konnektivität und anderen IPs.

Einen anderen Router würde ich ja gerne testen, aber ich kenne leider niemanden der sein Gerät mal für eine Woche Dauertest entbehren könnte. Inode gibt leider auch nur Produkt- aber keine Geräteempfehlungen ab.
kearney
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 14:44

Beitragvon kearney » Do 22 Mär, 2007 19:46

Das Problem tritt auch ohne Router auf - habe diesen heute abgesteckt da mir die ständigen Ausfälle auf die Nerven gegangen sind. Leider hat sich das Mediatrix soeben wieder aufgehängt - das DSL Modem ist noch synchron gewesen (zumindest wenn man den Lämpchen glauben darf).
kearney
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16 Dez, 2006 14:44


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste