SpeedTouch 546 v5 + DI-524 WLAN Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch 546 v5 + DI-524 WLAN Router

Beitragvon Grisi » So 11 Mär, 2007 21:34

Hallo!

Hab jetzt ein paar Tage die Einträge in diesem Forum durchsucht. Ich hatte folgendes Problem:

aonSpeed mit SpeedTouch 546 v5 ADSL Modem (Single User Mode).
Wollte einen D-Link DI-524 WLAN Router anschliessen um mehrere PC's via WLAN zu betreiben. Den DI-524 anzuschliessen hat grundsätzlich funktioniert, bis auf das merkwürdige Verhalten, dass der WLAN Router sich nach einem PPTP Disconnect nicht mehr neu verbinden konnte. Nur nach dem Ausschalten beider Geräte hat es wieder funktioniert. Ist scheinbar ein Problem zwischen den zwei. Auch ein Firmware Update des D-Link WLAN Routers brachte keine Verbesserung. Und am SpeedTouch wollte ich nicht viel herummachen.
Nach längerer Suche in den Foren kam ich zum Schluss, dass die Umstellung des SpeedTouch Modems auf Multiuser (Router) Betrieb die beste Lösung wäre. Hat mittels des AON Modemkonfigurators problemlos funktioniert.
Den WLAN Router hab ich dann statt am WAN Port an einem der LAN Ports mit dem Modem verbunden und folgendermassen umkonfiguriert:
WAN: Static IP, 192.168.99.3..., DHCP disabled, LAN IP 192.168.0.2.
So funktioniert das Ding nun als Switch mit WLAN, was wunderbar funktioniert. Das DHCP macht das Modem und vergibt Adressen wie 10.0.0.2 (Gateway 10.0.0.138) an die WLAN Clients.
Nun zu meinem Problem. Ich komme nicht mehr auf das Web-Interface des WLAN Routers! FrĂĽher war das 192.168.0.1, Auch 192.168.0.2 geht nicht. Komm hier nicht weiter.

Any ideas?

Chris
Grisi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Mär, 2007 18:15

Beitragvon ANOther » So 11 Mär, 2007 21:39

dann trag deinem rechner die ips statisch ein, dh 10.0.0.x usw. (dns nicht vergessen), und eine 2te mit 192.168.0.x

dann könnts wieder gehn
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Grisi » So 11 Mär, 2007 21:58

Hi ANOther!

Danke fĂĽr den Tipp! das hat funktioniert!

Vielen Dank,
Chris
Grisi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Mär, 2007 18:15


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste

cron