Routerempfehlung erforderlich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Routerempfehlung erforderlich

Beitragvon Enrique76 » Di 06 Mär, 2007 14:42

Ich hatte die letzten 4 Jahre einen Netgear MR314, leider geht seit gestern das Wlan nicht mehr. Ich habe mich im Internet mal umgesehen fühle mich aber mit der Summe der Möglichkeiten etwas überfordert.

Ich habe ADSL von AON (Flat) mit einem speedtouch Modem. In Summe sollen 1 PC (Ethernet) und 2 weitere mit Wlan ans Netz.

Gibt es empfehlungen welche Route gut sind... hab mal was vom Linksys WRT54GL Router gelesen, daß dieser gut sein soll, kann dies jemand bestätigen?! Im Internet finde ich davon eine eu und eine de Version kann mir dies jemand erklären. Danke
Enrique76
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:45

Beitragvon hellbringer » Di 06 Mär, 2007 15:48

Hab den Router und der läuft bei mir Perfekt.

"Zum Teil werden vom Hersteller nicht erläuterte Namenszusätze verwendet. So werden derzeit vom WRT54GL die Unterversionen WRT54G-DE und WRT54GL-EU angeboten. Nach Angaben eines österreichischen Händlers liegt der Unterschied nur an der Linksys-Firmware, so soll der Einsatz der DE-Firmware mit österreichischen ADSL-Zugängen problematisch sein."

http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Enrique76 » Mi 07 Mär, 2007 09:22

Welchen Provider und welche Routerversion (DE oder EU) verwendest du?
Enrique76
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 52 Gäste