FRITZ!Box WLAN u Telekom Business Access Pro

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FRITZ!Box WLAN u Telekom Business Access Pro

Beitragvon Neoxx » Sa 03 Mär, 2007 09:58

Hallo allerseits

Ich hab einen Telekom BA Business Access Pro Anschluss mit einem Netgear Mr 814v2 u einem Cisco Router.

Kann ich die FritzBox verwenden od ist diese nicht mit der TA kompatibel?

Danke im voraus
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon jutta » Sa 03 Mär, 2007 10:28

welche fritzbox und wie willst du sie verwenden?
den cisco wird sie dir nicht ersetzen koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Mär, 2007 11:47

TA kompatibel


mit der TA ist so einiges nicht kompatibel - zB gewisse Poster in diesem Forum.
Grundsätzlich ist der Cisco der Netzabschluss der TA und dort soll er auch bleiben. angeschlossen wird daran so ziemlich alles per Ethernet - und das sollte auf jeden fall seit jahren standardisierterweise kompatibel sein :ok:

es stellt sich die Frage wie ist dein Cisco eingestellt und was willst du mit der Fritzbox machen/wie
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Neoxx » Sa 03 Mär, 2007 16:12

Hallo allerseits

Danke fĂĽr eure Antworten!

Hab jetzt einen Netgear Mr 814v2 WLAN angeschlossen, benutze diesen um per LAN u WLAN ins Internet zu kommen, dies soll auch so bleiben.

Hab an die dFRITZ!Box WLAN gedacht als Nachfolger fĂĽr den Netgear
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon jutta » Sa 03 Mär, 2007 16:25

du meinst eine von diesen? http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... index.html
das sind leider alle modems. bei manchen fritzboxen kann man das modem deaktivieren und sie als reinen router hinter einem dsl-modem betreiben, aus der produktbeschreibung geht das aber nicht genau hervor. du muesstest dich diesbezueglich an den avm-support werden.

mit einem echten wlan-router wirst du wahrscheinlich gluecklicher (zb ein linksys, buffalo oder zyxel)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Neoxx » Sa 03 Mär, 2007 16:37

Danke für deine Antwort, könntest du mir was von Netgear empfehlen? Hab da die USB Sticks
Der Router sollte eine gute Verschlüsselung haben u ein paar Jahre mithalten können

Danke im voraus
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon jutta » Sa 03 Mär, 2007 16:53

von netgear kann ich aus 3 gruenden nichts empfehlen: ich habe schon lange keinen mehr gehabt und wenn ich die erfahrungen anderer so lese, habe ich auch kein beduerfnis danach. drittens verwende ich wlan nur sehr, sehr selten.

aber schau dich einfach in der wlan-rubrik um, da findest du die gesammelte weisheiten und erfahrungen aller board-user. oder frag bei netgear an, welcher wlan-router am besten zu deinen usb-sticks passt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Neoxx » Sa 03 Mär, 2007 16:59

ok danke
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon HJN » Sa 03 Mär, 2007 23:52

Hallo,

warum nicht die Fritzbox 7170 als Router nutzen. Man kann sie auch als ADSl-Modem bei der TA nutzen, wenn sie ĂĽber einen Splitter an das ISDN-Netz angeschlossen wird. Jedoch nur in der Annex B-Variante.

Willst du sie an das an einem POTS-AnschluĂź (analoges Telefon in Austria) betreiben, so solltest du sie umpatchen auf Annex A. Wenn das zu kompliziert ist, so schlieĂź sie einfach hinter dem ADSL-Modem an, aber als Router konfiguriert (dabei ist das interne ADSL-Modem inaktiv)

Es ist problemlos sie in Austria für VoIP zu konfigurieren. Das Problem mit Wireless-LAN ist wohl kaum ein Problem, da die Fritzbox sowohl über WEP- als auch über WPA/WPA2-Verschlüsselung verfügt. Habe selbst unterschiedliche WLAN-Adapter/Karten zur Verbindung gebracht, schön wäre jedoch wenn der WLAN-Adapter/Karte WPA2 beherrscht und natürlich 108 MBit hätte.

Bei Interesse wäre eventuell eine Fritzbox 7170/Annex B (wenig gebraucht) zu verkaufen.

GrĂĽsse aus Graz
HJN
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24 Apr, 2004 11:21

Beitragvon rattlesnake » So 04 Mär, 2007 06:37

HJN hat geschrieben:.... Willst du sie an das an einem POTS-AnschluĂź (analoges Telefon in Austria) betreiben, so solltest du sie umpatchen auf Annex A.


...oder statt der 7170 gleich die Fritz!Box FON WLAN 7140 Annex A in der A/CH Version kaufen.

-rs-
rattlesnake
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 14:42

Beitragvon jutta » So 04 Mär, 2007 07:02

> Man kann sie auch als ADSl-Modem bei der TA nutzen, wenn sie ĂĽber einen Splitter an das ISDN-Netz angeschlossen wird.

bei einem aon-speed anschluss ja, aber bei einem ta-biz pro nicht, weil es bei der fritzbox nicht moeglich ist, das oeffentliche /30 netz an die lan-ip oder an das loop-back interface zu binden. sie waehlt zwar ein, bekommt aber keine oeffentliche ip adresse, daher kommt man nicht ins internet, sondern nur ins interne ta-netz.

wenn du dafuer eine loesung weisst (spezial-firmware-patch??), verrate sie uns bitte.

und die 7140 hat den nachteil, dass man sie nicht einmal als router verwenden kann, siehe: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37107&highlight= und http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37237 7050 sollte als router funktionieren (disclaimer: selbst nicht getestet)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » So 04 Mär, 2007 10:27

meine Empfehlung (da es scheinbar nur ums WLAN geht)

ZyAir-B2000
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste