Inode xDSL Privat small + WLAN + P-660HW-D1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL Privat small + WLAN + P-660HW-D1

Beitragvon gatsneid » Fr 02 Mär, 2007 23:50

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
Wie im Titel bereits steht, habe ich xDSL von Inode mit WLAN Opiton. Vorweg, mit Kabel funktioniert alles wunderbar. Allerdings habe ich ein ziemlich groĂźes Problem mit dem WLAN. "inode-wireless" wird gefunden und wenn ich meinen WEP-Key eingebe kann ich mich auch verbinden. Allerdings geht diese Verbindung nach unbestimmter Zeit immer "verloren". Folgendes habe ich bereits versucht:

- neu aufsetzen
- mit anderem Notebook versuchen
- mit PPPoE einwählen
- mit PPTP einwählen
- Router von Inode tauschen lasssen

Das seltsame ist, dass die Verbindung ohne Fehlermeldung einfach weg ist. Ich habe eigentlich keine Ahnung was ich noch machen soll. Jemand hat mir mal erzählt, dass dieses Problem weg ist, wenn ich einen Router hätte, der sich automatisch einwählt, also worauf ich meine Zugangsdaten speichern kann. Aber auf dem Inode Router ist das ja nicht möglich, oder? Bringt es etwas, wenn ich noch WLAN Router dran hänge?

mfg
gatsneid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Mär, 2007 23:37

Beitragvon penguinforce » Sa 03 Mär, 2007 03:40

hast schon geschaut, ob die ieee 802.1x authentifizierung deaktiviert ist? (wenn aktiv: deaktivieren)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon gatsneid » Sa 03 Mär, 2007 09:56

Nein, ist deaktiviert.
gatsneid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Mär, 2007 23:37

Beitragvon jutta » Sa 03 Mär, 2007 10:32

> Das seltsame ist, dass die Verbindung ohne Fehlermeldung einfach weg ist.

welche verbindung ist weg? wlan? pppoe? dsl?
wie sehen die leds des modems dabei aus?
was steht in der windows ereignisanzeige? (start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige)
was ist "unbestimmte zeit"? ein paar minuten? stunden? tage? wochen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gatsneid » Sa 03 Mär, 2007 13:31

Die PPPoE bzw. PPTP Verbindung ist weg, ich kann mich aber ohne Probleme sofort erneut einwählen. Unbestimmte Zeit heißt:
Zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden ist eigentlich alles möglich.

WLAN, DSL und Internet leuchten und Power natĂĽrlich.

Nachdem ich jetzt immer mit Kabel am Router hing und es ĂĽber WLAN nicht versucht habe, kann ich inder Ereignisanzeige nichts finden. Habe jetzt mal wieder versucht ĂĽber WLAN eine Verbindung herzustellen, was zu folgendem Effekt fĂĽhrte:
Über PPTP (also VPN) kann ich mich gar nicht mehr verbinden, über PPPoE scheint es zu mindest momentan zu funktionieren. Bleibt es dabei, scheint mein Problem so ziemlich gelöst zu sein.

Allerdings wäre es trotzdem toll, wenn ich mir das manuelle Einwählen irgendwie ersparen könnte. Also werde ich mir wohl einen neuen WLAN Router anschaffen müssen? Geht das, dass der Inode Router dann quasi nur mehr als xDSL Modem fungiert?

mfg
gatsneid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Mär, 2007 23:37

Beitragvon jutta » Sa 03 Mär, 2007 13:38

> Geht das, dass der Inode Router dann quasi nur mehr als xDSL Modem fungiert?

er ist derzeit ohnehin so konfiguriert, dass er nur als dsl-modem arbeitet. wenn du einen eigenen wlan-router hast (und der angeschlossen ist und funktioniert), solltest du dich an den support wenden, damit die das wlan vom p660 deaktivieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gatsneid » Sa 03 Mär, 2007 14:07

Ok, danke dann erstmal!
gatsneid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Mär, 2007 23:37


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 54 Gäste