Einstellung für DLINK DI-524 in Verbindung mit DLINK DS-320T

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Einstellung für DLINK DI-524 in Verbindung mit DLINK DS-320T

Beitragvon _thomas_ » Di 27 Feb, 2007 08:21

Hallo,

ich denke, daß ich hier im Forum die richtige Einstellung für das Modem DSL-320T gefunden habe.

Meine Vermutung ist, daß die Einstellung von "zarathustra" nur mit einem Speedtouch funktioneren. Daher nun meine Frage: Welche Einstellung benötige ich, wenn ich das 524 mit einem DLINK Modem betreiben möchte?

Noch eine Frage: Benötige ich für die Verbindung des Di 524 mit dem DSL 320T ein Crossoverkabel oden ein "normales" Patchkabel?

Gruß,thomas
_thomas_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27 Feb, 2007 07:06

Beitragvon jutta » Di 27 Feb, 2007 08:39

> Frage: Welche Einstellung benötige ich, wenn ich das 524 mit einem DLINK Modem betreiben möchte?

das haengt davon ab, fuer welchen anschluss du den router konfigurieren willst.

bei aon-speed oder einem reseller adsl anschluss: dhcp-client (dynamische ip)
aber keine garantie, dass das funktioniert, denn das dsl 320t ist im pppoa-betrieb mit fast allem routern inkompatibel. falls du den di 524 noch nicht hast, kauf dir lieber ein neues modem mit integriertem router.

bei entbuendelten inode-anschluessen: dsl 320t als bridge konfigurieren und den router fuer pppoe-einwahl.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon _thomas_ » Fr 02 Mär, 2007 20:18

konnte zum glück mein dsl 320 modem wieder zurückgeben. was würdest du empfehlen?

gruss, thomas
_thomas_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27 Feb, 2007 07:06


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 52 Gäste