Linksys WUSB54GC stürzt immer ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Linksys WUSB54GC stürzt immer ab

Beitragvon duckhunter » Fr 23 Feb, 2007 19:32

Hi Leute,

Mein WLAN USB Modem Linksys WUSB54GC stürzt des Öfteren (mehrmals am Tag) immer ab bzw. disconnected sich mit dem WLAN Netzwerk und ich muss mich mit dem WLAN Netzwerk neu verbinden. Ein Kollege von mir hat ebenfalls dieses USB Modem, und hat das selbe Problem. Am Router oder so kann es nicht liegen, da ich mit dem Laptop (integriertes Intel WLAN Netzwerk), keine Probleme habe.
Ich konfiguriere das WLAN beim Linksys über Windows. Treiber sind auch die neuesen drauf (zumindest die von Linksys).

Weiß einer was ich machen kann? Gibt es evtl. Treiber bzw. Firmware von einem Dritthersteller. Bei dem Router von Linksys WRT54GL ist es ja auch möglich alternative Firmware einzuspielen.

Besten Dank schon im Voraus

lg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:07

Beitragvon leatherman » Mo 26 Feb, 2007 22:15

Also der WUSB54GC ist kein Modem sondern ein WLAN-USB-Stick. Warum verwendest du nicht die WLAN-Software von Linksys? Grundsätzlich sind USB-WLAN-Sticks oft ein Problem. Probier einen anderen "Standort" ev. unter Verwendung des Verlängerungskabels.
leatherman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 01 Jan, 2004 22:53

Beitragvon martin » Di 27 Feb, 2007 18:41

@duckhunter:

hatte unter vista das selbe problem mit dem stick, seit der installation der treiber die über windowsupdate zur verfügung gestellt werden funktioniert das ding aber einwandfrei.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste