SE505 als Repeater verwendbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SE505 als Repeater verwendbar?

Beitragvon jgreil » So 25 Feb, 2007 19:14

Hallo,

ich habe da noch einen SE505 mit dd-wrt drauf rumliegen und würde diesen jetzt gerne als Repeater im Obergeschoss einrichten - falls das irgendwie möglich ist?

Also er soll die Clients im oberen Stockwerk mit WLAN versorgen und auch ĂĽber WLAN mit dem Router im Erdgeschoss verbunden sein. Da handelt es sich um einen Linksys WAG200G-EU, welcher leider kein WDS unterstĂĽtzt. Alternative Firmware hab ich dafĂĽr auch noch nicht gefunden.

Im Client Bridge Modus funktioniert der SE505 zwar schon ganz gut, jedoch mĂĽssten dann alle Clients ĂĽber Kabel angeschlossen sein.

Wie krieg ich den SE505 dazu, dass er ĂĽber WLAN mit dem WAG200G-EU verbunden ist und selbst auch WLAN ausstrahlt? Also einen Repeater spielt.

Ich hätte den "Repeater-Modus" (oder wie der genau heißt) der dd-wrt v24 mal probiert, anscheinend ist das aber mit dem SE505 nicht wirklich kompatibel. Oder habt ihr da bessere Erfahrungen?

Mit welcher Firmware und welchen Einstellungen krieg ich das so zum Laufen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon wernerkl » So 25 Feb, 2007 19:23

Wie krieg ich den SE505 dazu, dass er ĂĽber WLAN mit dem WAG200G-EU verbunden ist und selbst auch WLAN ausstrahlt? Also einen Repeater spielt.


das kann soviel ich weiĂź erst der 551er
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jgreil » So 25 Feb, 2007 19:24

Schade, aber vielleicht weiß jemand ne Möglichkeit mit Alternativ-Firmware auch am SE505?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste