neuer router für inode xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

neuer router für inode xdsl

Beitragvon ilovebytes » Fr 23 Feb, 2007 15:19

Hi ich müsste mir mal einen neuen Router anschaffen für meinen Xdsl Anschluss von Inode. Ich hatte bis jetzt einen Linksys der kaputt gegangen ist. Was mich am Linksys immer gestört hat war der lahme Speed über den integrierten Switch.
Toll war die STabilität mit der alternativen Firmware - jetzt bin ich momentan am überlegen ob ich mir doch wieder einen Linksys hole (WRT54GL) oder auf Asus (WL-500g Premium) umsteige.

Der Asus hätte halt den Vorteil von direkt 2 USB Anschlüssen und dem besseren Switch - allerdings hab ich keine Ahnung ob das Ding auch so stabil läuft wie mein Linksys zuvor.

Für beide gibt es alternative Firmware vom dem her schenken sie sich nichts - hat jemand Erfahrungen mit dem Asus und Inode ?

Oder gibt es andere Empfehlungen ? wichtig ist mir Stabil auch mit torrent und ein guter Switch - usb Anschlüsse wären eine nette Draufgabe

würde mich über jeden Ratschlag freuen

Danke für eure Mühe
Grüsse ilovebytes
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » Fr 23 Feb, 2007 16:41

Frage: Was verstehst du unter "lahmen Speed"?
Möchtest du lieber Gigabit haben?

Ich würde an deiner stelle den WRT54GL nehmen, und separat dahinter einen Switch hängen.

der kaputt gegangen ist.

Inwiefern kaputt?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon ilovebytes » Sa 24 Feb, 2007 13:08

hi naja wenn der switch des linksys die angegebenen 100 Mbit hablwegs erreichen würde wäre ich schon zufrieden, aber das ding schafft ja grade mal 4 - 7 Mbit - hat auch Linksys selbst schon zugegeben - warum auch immer.

der Router ist mir letztens beim Umzug leider runtergefallen und hat das nicht verkraftet - seitdem macht er keinen mucks mehr - darum bin ich auf der Suche nach einen neuen.

Und auf die Kombination Router und seperatem Switch hab ich auch schon gedacht - allerdings wäre das halt noch ein "kasterl" mehr und ich käme im Endeffekt sogar noch etwas teurer als der Asus Router zb und ich hätte immer noch kein Usb direkt am Router. Dafür allerdings die gute Stabilität des Linksys mit alternativer Firmware.

Ich bin immer noch am überlegen.

Grüsse ilovebytes
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon wolfgangA » Do 01 Mär, 2007 12:35

Nachdem Du auf den Asus die selbe Firmware aufspielen kannst wie auf den Linksys würde ich auch von einer ähnlichen Stabilität ausgehen

Solltest Du Dir einen Linksys kaufen pass auf dass Du einen bekommst bei dem die alternative Firmware funktioniert!
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste